KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Klima oder nicht? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kastenwerfer, (vor 8388 Tagen) @ Massimo

Als Antwort auf: Klima oder nicht? von Massimo am 29. Juli 2002 20:04:22:

Klimaanlagen sind weder Luxus noch überflüssig. Bei sommerlichen Temperaturen sind sie höchst notwendig. Ohne Klimaanalge im Auto erreichen die Innenraumtemperaturen Spitzenwerte von 80-100°C. Das ist Saunaniveau. Dabei lassen Konzentration und Aufmerksamkeit nach, die Aggressivität steigt, man wird müde und der Kreislauf läuft auf Hochtouren. All dies ist für die Verkehrssicherheit absolut kritisch.

Dazu kommt noch: Wer noch dazu kleine Kinder hat, belastet ihre Organismen dabei noch viel stärker als bei Erwachsenen.

Ich habe zwei Kinder im Alter von 7 Monaten und 2,5 Jahren. Ich für meinen Teil werde niemals ein Auto ohne Klimaanlage kaufen.

Liebe Kangoonauten (und die die´s noch werden wollen),
wenn ihr noch vor der Entscheidung steht ob Klimaanlage oder nicht solltet ihr euch diese Seiten anschauen: http://www.autobild.de/aktuell/reportagen/artikel.php?artikel_id=2234&A_SESS=69fa2a...
bzw. www.vcd.org unter der Suchfunktion Klimaanlage
in erstaunlichem Gleichklang werden hier Wartungsmängel von Seiten der Hersteller aufgedeckt und die Umweltaspekte beleuchtet, die für viele wohl noch neu sein dürften.
Viele Grüße
Massimo

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion