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Preisnachlaß bei Leasing (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thomas G, Sunday, 16.07.2000, 08:43 (vor 8896 Tagen)


Hallo alle zusammen,
ich möchte mir einen Kangoo leasen einen RT 1.4 Benziner, Listenpreis 26200 DM. Das ist mein erstes Auto das ich von einem Händler bekomme und darum hab ich noch keine Erfahrung was man da bei Verhandlungen noch an Preisnachlaß raushandeln kann oder was für Extras man noch dazubekommen kann.
Bitte schreibt mir doch eure Erfahrungen oder Tricks damit ich auch bald einer von euch sein kann.

Viele Grüß Thomas


Re: Probleme bei Leasing

d-j, Monday, 17.07.2000, 08:19 (vor 8895 Tagen) @ Thomas G


Als Antwort auf: Preisnachlaß bei Leasing von Thomas G am 16. Juli 2000 08:43:14:

Hallo Thomas,

leasing hört sich gut an, hat aber auch einige Gefahren.

Unter: http://www.online.de/home/1073-262/twingo.htm (98% - 69k)
war lange Zeit ein Text über die Erfahrung von Privatleasing
mit zwei Twingos abgedurckt. Leider ist dies Homepage scheinbar
aufgelöst worden.

Wichtiger Unterschied zur Finanzierung ist, daß Du in der
gesammten Leasingzeit KEIN Eigentum am Fahrzeug erwirbst.
Du hast es für diesen Zeitraum nur gemietet! Eigentümer
ist die Renaultleasing. Nach dieser Zeit kann u.U. Renault
leasing Dir das Auto verkaufen. Da Renault lange Zeit (aktuell weiß
ich es nicht) keinen automatischen Kauf am Ende der
Leasingzeit im Vertrag ermöglicht, trägst Du das Risiko am
Ende das Auto wieder abgeben zu müssen und u.u. noch
für überdurchschnittliche Abnutzung und Beschädigungen zu bezahlen.

Ein Händler hat mir parallel zum Leasingvertrag einen zweiten
Vertrag mit dem Vorkaufrecht geboten. Was hier rechtlich zubeachten
ist weiß ich nicht genau. Dieser Händler hat mir beim Leasing auch
2 % mehr geboten als beim Barkauf (13 %).

Bei einem anderen Händler habe ich inzwischen meinen Kangoo bestellt.
Er hat mir bei Barkauf einen Hauspreis von ca. 15% unter dem Listenpreis
geboten. Der Händler ist jedoch nicht bei mir am Ort. Telefonnummer kann
ich dir privat per eMail mitteilen.

Laß Dir doch einfach mal ein Angebot von Deiner Hausbank machen,
wenn du den Kangoo finanzierst. Denn bei einer Finanzierung gehört Dir
das Auto vom ersten Tag an.

Leasing lohnt sich in der Regel nur für Gewerbetreibende, die so steuerlich
viel Geld sparen können.

Gute Informationen über die Gefahren und Probleme hat der ADAC und viele
Verbraucherzentralen.

Gruß

D-J


Re: Preisnachlaß bei Leasing

Matthias, Monday, 24.07.2000, 08:45 (vor 8888 Tagen) @ Thomas G


Als Antwort auf: Preisnachlaß bei Leasing von Thomas G am 16. Juli 2000 08:43:14:

Hallo Thomas,
wir haben bei einem Twingo sehr gute Erfahrungen gemacht, unser Händler hat bei Konditionen im Randbereich der Möglichkeiten (nur ein Jahr Laufzeit, höchstmöglich Anzahlung und kleine Raten mit niedriger Übernahmepreis) einen netto-preis gemacht, der Bar wohl nicht gegangen wäre. Auch das Thema Übernahme war kein Problem, die Tatsache und der Preis waren schriftlich fixiert und somit keine Frage. War insgesamt wie bar kaufen, nur mit mehr Zeit zum bezahlen und einem nochmal günstigeren Preis.

Die Preisberechnung für unseren kommenden Kangoo wäre ähnlich gewesen.

Hallo alle zusammen,
ich möchte mir einen Kangoo leasen einen RT 1.4 Benziner, Listenpreis 26200 DM. Das ist mein erstes Auto das ich von einem Händler bekomme und darum hab ich noch keine Erfahrung was man da bei Verhandlungen noch an Preisnachlaß raushandeln kann oder was für Extras man noch dazubekommen kann.
Bitte schreibt mir doch eure Erfahrungen oder Tricks damit ich auch bald einer von euch sein kann.
Viele Grüß Thomas


Re: Preisnachlaß bei Leasing

Michael, Tuesday, 21.11.2000, 22:12 (vor 8768 Tagen) @ Thomas G


Als Antwort auf: Preisnachlaß bei Leasing von Thomas G am 16. Juli 2000 08:43:14:

Hallo alle zusammen,
ich möchte mir einen Kangoo leasen einen RT 1.4 Benziner, Listenpreis 26200 DM. Das ist mein erstes Auto das ich von einem Händler bekomme und darum hab ich noch keine Erfahrung was man da bei Verhandlungen noch an Preisnachlaß raushandeln kann oder was für Extras man noch dazubekommen kann.
Bitte schreibt mir doch eure Erfahrungen oder Tricks damit ich auch bald einer von euch sein kann.
Viele Grüß Thomas

Hi Thomas!
Natürlich ist auch beim Leasing ein ordentlicher Nachlaß drin. Habe von meinem Händler auf meinen Twingo 18% (!) Nachlaß bekommen. Das war aber auch der 5. Händler, bei dem ich ein Angebot eingeholt habe. Dieses Angebot war wirklich konkurrenzlos günstig. In meinem Vertrag wurde schriftlich festgehalten, daß ich das Fahrzeug nach Ablauf der Leasingzeit zum Restwert übernehmen kann. Natürlich fallen durch das Leasing wieder Kosten an, sodaß Du am Ende unter dem Strich keine 18% mehr hast. Dafür mußte das Auto aber auch nicht sofort bezahlen. Habe trotzdem noch eine Menge Kohle gespart.
Ciao


Re: Preisnachlaß bei Leasing

Conny, Wednesday, 22.11.2000, 07:39 (vor 8767 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: Preisnachlaß bei Leasing von Michael am 21. November 2000 22:12:25:

Hallo,
ich habe zwar nicht geleast, aber ich habe bei einem dTi 1,9 l mit Metallic bei einem Listenpreis von 30.400 DM noch 26.000 DM zahlen müssen.

Conny


Re: Preisnachlaß bei Leasing

Heike Ufkes, Wednesday, 22.11.2000, 09:07 (vor 8767 Tagen) @ Conny


Als Antwort auf: Re: Preisnachlaß bei Leasing von Conny am 22. November 2000 07:39:15:

Hallo,
ich habe zwar nicht geleast, aber ich habe bei einem dTi 1,9 l mit Metallic bei einem Listenpreis von 30.400 DM noch 26.000 DM zahlen müssen.
Conny

Wieviel Steuern und Versicherung musst du löhnen? Wo hast du gekauft?

Re: Preisnachlaß bei Leasing

Conny, Wednesday, 22.11.2000, 09:56 (vor 8767 Tagen) @ Heike Ufkes


Als Antwort auf: Re: Preisnachlaß bei Leasing von Heike Ufkes am 22. November 2000 09:07:55:

Hallo,
ich habe zwar nicht geleast, aber ich habe bei einem dTi 1,9 l mit Metallic bei einem Listenpreis von 30.400 DM noch 26.000 DM zahlen müssen.
Conny

Wieviel Steuern und Versicherung musst du löhnen? Wo hast du gekauft?

Gekauft bei Schleif und Zimmermann in Gau-Algesheim (ich bin dort allerdings schon länger Kunde und kenne auch alle Verkäufer, Automechaniker und Meister). Steuern müsste ich erst nachgucken, halt das was üblich ist für Diesel E2-Norm. Versicherung: Bei 45% Vollkasko im Jahr B-Tarif so knapp 950 DM (genaue Zahlen müsste ich auch erst nachgucken, habe erst kürzlich eine Senkung erfahren). Aber Versicherung ist sowieso individuell abhängig von Deinen Prozenten, kannst Du im vornherein bei Deiner Autoversicherung erfragen.


neue Schadstoffklasse ab 2001 - warten kann sich lohnen!!!

Herzilein, Wednesday, 22.11.2000, 14:16 (vor 8767 Tagen) @ Conny


Als Antwort auf: Re: Preisnachlaß bei Leasing von Conny am 22. November 2000 09:56:56:

Steuern müsste ich erst nachgucken, halt das was üblich ist für Diesel E2-Norm.

Nun mal noch ein kleiner Tip von mir...wenn Du noch etwas mit der Anschaffung warten kannst, dann kaufe den Kangoo erst 2001. Ab 2001 dürfen nur noch Fahrzeuge NEUzugelassen werden, die mindestens die E3-Norm erfüllen. Das kann sich bezahlt machen, da der Steuersatz bei E2 höher ist als bei E3 und auch zukünftig bei Steuererhöhungen immer teurer ist!!! Sollte sich das für Dich rechnen, musst Du nur noch aufpassen, das man Dir keinen Kangoo mit Tageszulassung im Jahr 2000 andreht!! Weiterhin führt auch Renault Deutschland gegen Jahresende Seitenairbags ein (diese gibt es in Holland schon seit Mitte des Jahres). Eventuell kann sich auch ein EU-Neuwagen aus Holland lohnen... ein dti mit Hecktüren+ Glasleiterklappe+Klima kostet Dich etwas unter 25.000 DM. Wenn Dich sowas interessiert, dann eifach eine mail an mich...aber auch hier gilt...besser bis 2001 warten.

Ciao Herzilein

BTW: unseren Clio haben wir 1999 mit 25 % Rabatt auf den Listenpreis geleast (dieses Jahr dann abgekauft)...leider hat uns der Händler beim Kanngo nicht so einen guten Preis gemacht und war dann etwas sauer, als wir den Renault dann gutgebraucht gekauft haben ;-))) aber es gibt bei uns ja mehrere Händler :-P

und noch mehr

Herzilein, Wednesday, 22.11.2000, 14:19 (vor 8767 Tagen) @ Herzilein


Als Antwort auf: neue Schadstoffklasse ab 2001 - warten kann sich lohnen!!! von Herzilein am 22. November 2000 14:16:12:

Eventuell kann sich auch ein EU-Neuwagen aus Holland lohnen... ein dti mit Hecktüren+ Glasleiterklappe+Klima kostet Dich etwas unter 25.000 DM.

ich hatte es schon vergessen...Seitenairbags sind bei dem Preis auch schon mit dabei!!!

Ciao Herzilein

Re: und noch mehr

Heike Ufkes, Wednesday, 22.11.2000, 20:56 (vor 8767 Tagen) @ Herzilein


Als Antwort auf: und noch mehr von Herzilein am 22. November 2000 14:19:03:

Eventuell kann sich auch ein EU-Neuwagen aus Holland lohnen... ein dti mit Hecktüren+ Glasleiterklappe+Klima kostet Dich etwas unter 25.000 DM.
ich hatte es schon vergessen...Seitenairbags sind bei dem Preis auch schon mit dabei!!!
Ciao Herzilein

Kannst du mir sagen wie ein Autokauf in Holland im Einzelnen so vor sich geht. Was muss ich machen?


Re: und noch mehr

Herzilein, Thursday, 23.11.2000, 08:21 (vor 8766 Tagen) @ Heike Ufkes


Als Antwort auf: Re: und noch mehr von Heike Ufkes am 22. November 2000 20:56:58:

Kannst du mir sagen wie ein Autokauf in Holland im Einzelnen so vor sich geht. Was muss ich machen?

Moin,Moin,

im Normalfall kauft man und auch Frau das Auto nicht direkt in Holland , sondern in Deutschland bei einem EU-Händler. Dort bekommst Du auch gleich einen deutschen Kfz-Brief und hast mit Zoll usw. nichts mehr zu tun. (das macht schon der Händler für Dich). Die Garantie gilt EU-weit, vorrausgesetzt, dass Du ein (in Holland) abgestempeltes Serviceheft bekommst (was der Normalfall sein sollte). Problematisch kann es nur werden, wenn Du das Fahrzeug aus Mängelgründen zurückgeben willst. Dieses ist dann wohl nicht so einfach, da der deutsche Händler nur als Vermittler auftritt und Du dich dann an den Holländer wenden musst. Da ich mir den beschriebenen Kangoo kaufen wollte, habe ich mich da etwas kundig gemacht (Preis, Probleme). Da ich aber letztendlich den Kangoo schon eher haben wollte (vor 2001, da wir seit September zu Dritt sind...) habe ich mich dann für einen gebrauchten 1.2 RT entschieden. Der dti müßte mindestens 25.000 km im Jahr laufen (was wir aber nicht schaffen), damit er sich gegen den Benziner rechnet. Klar sind 80 PS schöner als 60 PS, aber das ist auch nur eine Einstellungsfrage... :-)
Wir haben unseren Kangoo in www.mobile.de gefunden (01/2000, 13 TKM, 16,9 TDM), wo auch viele Angebote an EU-Wagen stehen.
Der genannte Preis von 25 TDM war IMHO von Jütten und Kolen (o.s.ä.)
(1.9 dti Alize), dort kannst Du ja mal anrufen und dich nach den Details erkundigen. Leider habe ich die alte Preisliste als Datei nicht mehr, aber wenn Du Interesse hast, kann ich zu Hause noch mal nachsehen...

BTW: im Archiv kannst Du auch ein paar Beiträge zum EU-Import lesen

Ciao Herzilein


Re: neue Schadstoffklasse ab 2001 - warten kann sich lohnen!!!

Achim, Thursday, 23.11.2000, 21:03 (vor 8766 Tagen) @ Herzilein


Als Antwort auf: neue Schadstoffklasse ab 2001 - warten kann sich lohnen!!! von Herzilein am 22. November 2000 14:16:12:

Steuern müsste ich erst nachgucken, halt das was üblich ist für Diesel E2-Norm.
Nun mal noch ein kleiner Tip von mir...wenn Du noch etwas mit der Anschaffung warten kannst, dann kaufe den Kangoo erst 2001. Ab 2001 dürfen nur noch Fahrzeuge NEUzugelassen werden, die mindestens die E3-Norm erfüllen. Das kann sich bezahlt machen, da der Steuersatz bei E2 höher ist als bei E3 und auch zukünftig bei Steuererhöhungen immer teurer ist!!! Sollte sich das für Dich rechnen, musst Du nur noch aufpassen, das man Dir keinen Kangoo mit Tageszulassung im Jahr 2000 andreht!! Weiterhin führt auch Renault Deutschland gegen Jahresende Seitenairbags ein (diese gibt es in Holland schon seit Mitte des Jahres). Eventuell kann sich auch ein EU-Neuwagen aus Holland lohnen... ein dti mit Hecktüren+ Glasleiterklappe+Klima kostet Dich etwas unter 25.000 DM. Wenn Dich sowas interessiert, dann eifach eine mail an mich...aber auch hier gilt...besser bis 2001 warten.
Ciao Herzilein
BTW: unseren Clio haben wir 1999 mit 25 % Rabatt auf den Listenpreis geleast (dieses Jahr dann abgekauft)...leider hat uns der Händler beim Kanngo nicht so einen guten Preis gemacht und war dann etwas sauer, als wir den Renault dann gutgebraucht gekauft haben ;-))) aber es gibt bei uns ja mehrere Händler :-P

Hallo Freunde
Ich habe meinen Kangoo (1,4l Bauj.4/99)Ohne Probleme von E2 auf E3 umschreiben lassen.Nur den Händler fragen,zettel abholen und für 21,00 DM umschreiben lassen.Null Problemo

Umkennzeichnung

Herzilein, Friday, 24.11.2000, 07:41 (vor 8765 Tagen) @ Achim


Als Antwort auf: Re: neue Schadstoffklasse ab 2001 - warten kann sich lohnen!!! von Achim am 23. November 2000 21:03:53:

Hallo Freunde
Ich habe meinen Kangoo (1,4l Bauj.4/99)Ohne Probleme von E2 auf E3 umschreiben lassen.Nur den Händler fragen,zettel abholen und für 21,00 DM umschreiben lassen.Null Problemo

Moin, Moin,

ich dachte die Benziner sind schon länger E3...aber ich kann mich da natürlich täuschen...
Eine Umkennzeichnung des dti ist aber NICHT möglich!!! Er bekommt wahrscheinlich einen anderen Dieselkat, damit er die Norm schafft. Bisher hat Renault halt nur so viel investiert, dass das Auto "gerade so" die Norm (E2) erfüllt hat und nicht mehr - also nichts mit "umweltfreundlich" und so !!! :-(((

Ciao Herzilein


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