KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Vorglühkontrollleuchte, kenn ich.... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andreas(Theo), (vor 8389 Tagen) @ Schlappi

Als Antwort auf: Vorglühkontrollleuchte von Schlappi am 25. Juli 2002 15:50:33:

Hallo Schlappi,
das Problem habe ich auch. Anfangs war es nur bei bestimmten Temperaturen (dachte ich). Inzwischen habe ich festgestellt, das es mit der Temperatur nichts zu tun hat. Die Lampe geht an, wenn ich losfahre (trotz vorglühen), beim kräfigen und mittleren Gasgeben, egal bei welcher Außen- bzw. Motortemperatur. Wenn ich ganz vorsichtig Gas gebe passiert es sehr selten.
Bei meinem 1. Werkstattbesuch deshalb konnte der Monteur im Servicerechner noch einen Fehler der AGR auslesen (Anschlüsse waren lose), aber seit dem zeigt der Servicerechner nix außergewöhnliches an. Ich will mal ne Probefahrt mit Monteur machen. Sitze aber leider z.Zt. mit Mittelfußbruch fest.
Die Vorglühanzeige zeigt im Betrieb eigentlich einen Fehler in der Elektronik an, da das Servicegerät aber nichts anzeigt, hoffe ich das es ist kein größeres Problem ist. Es nervt aber trotzdem und man hat ein ungutes Gefühl. Vor allem wenn man größere Strecken vor sich hat (Urlaub o.ä.). Die einzige Idee, die ich noch habe: es könnte ein Temperatursensor für die Ansaugluft Mist messen und damit ein Nachglühen provozieren. Sobald ich wieder halbwegs laufen kann und Auto fahren darf (evtl. in 2 Wochen) werde ich das in meiner Werkstatt prüfen lassen.
Solltest Du die Lösung mit Deiner Werkstatt eher finden, dann schreib bitte. mail oder Forum ist egal.
Viele Grüße
Andreas(Theo)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion