KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Re: Fahrradtransport (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

silvia Fischer, (vor 8391 Tagen) @ ralf


Als Antwort auf: Re: Fahrradtransport von ralf am 25. Juli 2002 23:34:07:

Hallo,
Axel hat recht, der Transport im Kangoo ist, sofern man nicht die Heckablage und 5 Sitzplätze braucht, für zwei Fahrräder echt das beste. Wir haben so ein 28"-Crossbike und ein 26"-Moutainbike auf dem Träger am Boden untergebracht und brauchten nur 1/3 der Sitzbank umklappen. Der Rest vom Platz ging für Gepäck und eine Jahreration an Weißwein bei diesem Urlaub drauf..;-).
Grüße
Ralf K.

Wir haben drei (mit dickeren Rahmen,d.h nicht für Baumarktträger geeignet) Fahrräder und vier Personen incl. Gepäck(´Kinderwagen+Kinderfahrradsitz) an die Ostsee zu transportieren. Außerdem stehen uns bereits zwei Atera Träger zur Verfügung. Deshalb haben wir uns einen Dachträger von Renault besorgt und waren überrascht, daß die Träger zu kurz sind. Nun konnten wir diesem Forum entnehmen, dass es eine Dachreeling für den Kangoo geben soll. Unser Händler kennt das Teil noch nicht, wird sich aber erkundigen. Vielleicht können die Atera- Halter doch noch zum Einsatz kommen. Der Heckträger an der Klappe wurde bereits ausprobiert und wackelte im beladenen Zustand bedenklich. Diese Variante erscheint mir bei einem Ausweichmanöver wenig stabil.
Vielen Dank für die Nachricht. Wir sind noch guter Hoffnung eine Lösung zu finden. Evtl. müssen wir dieses Jahr auf Mietfahrräder zurückgreifen, falls sich das Problem in den nächsten Tagen nicht lösen läßt.
mfg Silvia Fischer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion