KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fahrradtransport (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Silvia Fischer, (vor 8393 Tagen)

Wer hat Erfahrungen mit dem Transport von Fahrrädern bei einem Kangoo gemacht
und kann mir weiterhelfen? Dachtransport oder Hecktransport?

Re: Fahrradtransport

Axel R., (vor 8393 Tagen) @ Silvia Fischer

Als Antwort auf: Fahrradtransport von Silvia Fischer am 24. Juli 2002 10:51:39:

Hi...Erfahrung habe ich nicht, weil ich meinen ersten Kangoo vor ca. 4 Wochen bestellt habe (Auslieferung im September nach den Werksferien, Modell 2003, Expression, 1,5 dCi). Aber bei den Verhandlungen hieß es, im Kofferraum ließen sich einige Schrauben im Boden entfernen, dorthin dann Fahrradreifenhalter eindrehen. Somit Transport IM Kangoo, sofern der Platz nicht für was anderes gebraucht wird. Gruß Axel

Stephan, (vor 8393 Tagen) @ Axel R.

Als Antwort auf: Re: Fahrradtransport von Axel R. am 24. Juli 2002 12:34:33:

Hi...Erfahrung habe ich nicht, weil ich meinen ersten Kangoo vor ca. 4 Wochen bestellt habe (Auslieferung im September nach den Werksferien, Modell 2003, Expression, 1,5 dCi). Aber bei den Verhandlungen hieß es, im Kofferraum ließen sich einige Schrauben im Boden entfernen, dorthin dann Fahrradreifenhalter eindrehen. Somit Transport IM Kangoo, sofern der Platz nicht für was anderes gebraucht wird. Gruß Axel

Naja, wenn Du ein 24"-Rad hast, kannst Du den Halter verwenden ... :-)

Stephan ... mit der Silberbüchse

ralf, (vor 8392 Tagen) @ Axel R.

Als Antwort auf: Re: Fahrradtransport von Axel R. am 24. Juli 2002 12:34:33:

Hallo,

Axel hat recht, der Transport im Kangoo ist, sofern man nicht die Heckablage und 5 Sitzplätze braucht, für zwei Fahrräder echt das beste. Wir haben so ein 28"-Crossbike und ein 26"-Moutainbike auf dem Träger am Boden untergebracht und brauchten nur 1/3 der Sitzbank umklappen. Der Rest vom Platz ging für Gepäck und eine Jahreration an Weißwein bei diesem Urlaub drauf..;-).

Grüße
Ralf K.

silvia Fischer, (vor 8391 Tagen) @ ralf

Als Antwort auf: Re: Fahrradtransport von ralf am 25. Juli 2002 23:34:07:

Hallo,
Axel hat recht, der Transport im Kangoo ist, sofern man nicht die Heckablage und 5 Sitzplätze braucht, für zwei Fahrräder echt das beste. Wir haben so ein 28"-Crossbike und ein 26"-Moutainbike auf dem Träger am Boden untergebracht und brauchten nur 1/3 der Sitzbank umklappen. Der Rest vom Platz ging für Gepäck und eine Jahreration an Weißwein bei diesem Urlaub drauf..;-).
Grüße
Ralf K.

Wir haben drei (mit dickeren Rahmen,d.h nicht für Baumarktträger geeignet) Fahrräder und vier Personen incl. Gepäck(´Kinderwagen+Kinderfahrradsitz) an die Ostsee zu transportieren. Außerdem stehen uns bereits zwei Atera Träger zur Verfügung. Deshalb haben wir uns einen Dachträger von Renault besorgt und waren überrascht, daß die Träger zu kurz sind. Nun konnten wir diesem Forum entnehmen, dass es eine Dachreeling für den Kangoo geben soll. Unser Händler kennt das Teil noch nicht, wird sich aber erkundigen. Vielleicht können die Atera- Halter doch noch zum Einsatz kommen. Der Heckträger an der Klappe wurde bereits ausprobiert und wackelte im beladenen Zustand bedenklich. Diese Variante erscheint mir bei einem Ausweichmanöver wenig stabil.
Vielen Dank für die Nachricht. Wir sind noch guter Hoffnung eine Lösung zu finden. Evtl. müssen wir dieses Jahr auf Mietfahrräder zurückgreifen, falls sich das Problem in den nächsten Tagen nicht lösen läßt.
mfg Silvia Fischer

Kay, (vor 8393 Tagen) @ Silvia Fischer

Als Antwort auf: Fahrradtransport von Silvia Fischer am 24. Juli 2002 10:51:39:

Dieses Thema ist hier schon tausendfach diskutiert worden. Nutze doch einfach mal die Suchfunktion, man muß doch nicht jede Woche die gleichen Fragen lesen müssen.

Kay

RSS-Feed dieser Diskussion