Abschied für immer?? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Im Januar bekam ich einen Kangoo 1.9dti LKW geschlossen als Firmenwagen.Na, ich hab mir nichts bei dem Auto gedacht und bin erst mal gefahren.Bis heute 30Tkm.Unentwegt freude hat mir der Kleine gemacht.Erstmal kam die Feststellung das ab 10Tkm die Leistung spürbar besser wurde, bei 15TKM nochmal.Spritzig ist er an der Ampel losgestürmt, wer wollte sich mit mir anlegen??Keiner oder allefalls zu spät, schwupp weg war ich.Als Lkw mit harten Dämpfer machte er auch bei Seitenwind nicht schlapp.Echt funzig die 160kmh auf dem Tacho.Vollbeladen war er manchmal mit 400- 500kg, aber hats ihn gejuckt , nee.Der Diesel tackerte und rackerte unentwegt, die Klima spendete immer Kühlung in dem Kleineen Blechcarre.Auf der Autobahn berghoch, verguckte sich mancher wenns ans beschleunigen ging.Die Reifchen krallten sich in den Asphalt und liessen nicht los, besonders als ein Tunigchip im Motorraum Platz fand.Obwohl am Anfang skeptisch war es das beste was passieren konnte.Beschleunigen bei 150 auf dem Zeiger,180 locker auf der Geraden, ich war total platt.Das bischen mehr Diesel, na schau mer mal.Entgeisterte Blicke überall, das gibts doch nicht.Mein Gott die Schau schlechthin, ich hatte plötzlich einen GTI.Gestoppte 176 KMH.Bin ich pille palle oder was.Ich war hellauf begeistert.Seidenweicher Leerlauf, ohne Probleme bis 4500 U/min gedreht,der 4 Gang bis 150, und dann der Rest.Macht das Ding Spaß... Ich bin ihm total verfallen. Und heute, heul,heul, sitze ich hier allein vorm PC, die Leasing hat ihn wieder, ohne Chip!!!Mir fehlt was, aber richtig, werd ich Ihn vermissen und an die schönen Tage zurückdenken, nen C200 hat ihn ersetzt, ne Gummikuh ,mit Automatik, ob wir jemals Freunde werden können.Heute hab ich als in den Rückspiegel geschielt, ob nicht bei 170 son kleiner mit glupschaugen auftaucht und mir die messerlangen Rücklichter zeigt.Gefreut hätte es mich...