KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: kangoo 4x4 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Obelix, (vor 8399 Tagen) @ Joachim

Als Antwort auf: kangoo 4x4 von Joachim am 17. Juli 2002 21:47:35:

Hallo, fahre seit über 2 jahren den freeworld 1.4 und bin zufrieden. Interessiere mich jetzt für den 4x4/cdi. wer kann mir speziell etwas über die geländetauglichkeit (was kann das auto, was nicht?) und des allrad-system sagen ??? Es muß ja kein schweres gelände sein, eine alltags-tauglichkeit mit entsprechendem freizeit-wert sollte es dann schon sein. es konnte mir bis jetzt nicht genau auskunft darüber geben, am wenigsten die renault-händler. Grüße jochen

Hallo Jochen,
ich denke, es kommt darauf an, von welcher Seite du kommst. Wenn du von einem echten Offroader auf den 4x4-Kangoo wechselst, wird's wohl eine Enttäuschung sein. Für das echte Gelände fehlen z.B. Untersetzungsgetriebe und Diff-Sperre(n) etc., auch Punkto Verschränkung ist beim Kangoo zuwenig möglich.
Für mich war es allerdings eine freudige Entwicklung, weil ich die Grobheit meiner bisherigen 4x4er leid war. Mein "Geländeeinsatz" sind diverse Auffahrten auf unsere Hochalmen und dann vor allem die winterlichen Bedingungen auf unseren Bergstraßen.
Wenn du ein gemütliches und praktisches Fahrzeug suchst, mit dem du auch mal abseits befestigter Wege unterwegs sein kannst, dann liegst du meiner Meinung nach mit dem 4x4-Kangoo goldrichtig.

Gruß aus dem Ländle

Obelix

PS: Schau mal auf meine "Homepage"

http://nobu2.gmxhome.de

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion