KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Billig-Alternative zu Dachboxen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Bimboo, (vor 8401 Tagen)

Hi,

leider waren ja diese "Flugzeugkoffer"-Dachboxen in 'D' nicht zusammen mit der Dachluke erhältlich. Schade, weil das ja schon praktischer Stauraum ist.

Hab' jetzt aber bei einem Motorradzubehörhändler (Louis) solche Gepäcknetze gesehen, kostet irgendwas um die drei Euro das Stück. Die kann man ganz gut zwischen den Halteschienen vom Sicherheits-Trennetz aufspannen, und hat so auch "Stauraum" über den Köpfen. Ist halt nur nicht so stabil, sieht nicht so professionell aus, und taugt nur für leichte Sachen...

6 Paar Ski ohne träger und Box

Udo S, (vor 8401 Tagen) @ Bimboo

Als Antwort auf: Billig-Alternative zu Dachboxen von Bimboo am 16. Juli 2002 12:20:54:

Bei meinem '98er Kangoo sind in den Dachholmen Gewinde eigelassen. Ich habe zwei Querträger aus Holz mit jeweils zwei Blechwinkeln einpasst. Damit waren wir schon dreimal im Skiurlaub und hatten das eine mal 4 Paar LL-Ski und zwei Paar Alpin draufgeschnallt. Mit der Kopffreiheit gab es bei niemanden Probleme oder das Gefühl der Einengung (Alle so um die 183cm...)

Re: 6 Paar Ski ohne träger und Box

Bimboo, (vor 8401 Tagen) @ Udo S

Als Antwort auf: 6 Paar Ski ohne träger und Box von Udo S am 16. Juli 2002 17:39:48:

Bei meinem '98er Kangoo sind in den Dachholmen Gewinde eigelassen.

Die haben alle Kangoos serienmäßig, weil an diesen die Halteschienen für's Trennetz befestigt werden. Holzlatten sind natürlich auch eine Möglichkeit. Ich mußte nur dran zurückdenken, daß letztens ein Graf Zahl oder so in ebay Kangoo-Sachen verkauft hat. Da hat so ein Unter-Dach-Gepäcknetz weit über 50 EUR gekostet...

Chris, (vor 8400 Tagen) @ Udo S

Als Antwort auf: 6 Paar Ski ohne träger und Box von Udo S am 16. Juli 2002 17:39:48:

Diese Träger braucht man sich noch nicht mal selbst zu basteln. Die gibts nämlich (3 Stück) schon direkt als Sonderausstattung zu bestellen, zumindest 1999 gab's die.

http://c-jehnen.bei.t-online.de

Susanne, (vor 8379 Tagen) @ Chris

Als Antwort auf: Re: 6 Paar Ski ohne träger und Box von Chris am 17. Juli 2002 17:42:10:

Hallo Chris,
Weisst Du, wie die genaue Produktbezeichnung dieser Skiträger für den Kofferraum lautet ?
Gruss, Susanne

Diese Träger braucht man sich noch nicht mal selbst zu basteln. Die gibts nämlich (3 Stück) schon direkt als Sonderausstattung zu bestellen, zumindest 1999 gab's die.

Susanne, (vor 8384 Tagen) @ Udo S

Hallo Udo, könntest Du eine Skizze oder ein Foto von diesern QuertrÄgern aus Holz für den Transport von Skiern ins Forum bringen. Die Idee interessiert mich sehr, habe aber leider manchmal leichte Anschauungsprobleme. Falls Dir das zu kompliziert ist,könnte ich Dir auch meine Fax-Nr. geben.
Gruss,
Susanne aus Genf

RSS-Feed dieser Diskussion