Re: Fahrradträger für AHK: Tipps für Kauf gesucht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Fahrradträger für AHK: Tipps für Kauf gesucht von Klaus am 09. Juli 2002 15:13:53:
Hallo zusammen,
möchte mir einen Fahrradträger für die AHK zulegen. Suche einen für vier Fahräder in guter Qualität. Habe einen Kangoo mit Hecktüren und möchte diese gerne mit angebautem Träger öffnen können. Wer hat Erfahrung.
Gruß, Klaus.
Hallo Klaus
Das was du sucht geht beim Kangoo konstruktionsbedingt nicht weil der Bügel wo die Fahrradhalterungen befestigt werden immmer ins Profil ragt egal ob abklappbar oder nicht.
Wir haben selbst einen von mft 344 für 4Fahrräder 24kg Eigengewicht(Stahl) bleit bei 75kg Stützlast der AHK noch 51kg Nutzlast laut Aufschrift allerdings
55kg normales 26 oder 28er Fahrrad wiegt ca. 15kg heißt die kiste wird hinten etwas zu schwer.
Ohne diesen Bügel (wie oben beschrieben)hat meines wissens nur Twinny Load was im Angebot Preis über 500 Eigengewicht ca 26kg.
Dann gibts auch noch was von Thule ca.410 und eine Alu-Variante
(16kg Eigengew.) ca.540 von Hersteller vergessen hab ich mal auf einer T4-Seite gesehen.