KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Gas nach längerer Autobahnfahrt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thomas Philipp, (vor 8406 Tagen)

Nach längerer Autobahnfahrt mit Geschwindigkeiten bis 160 KM ( Kangoo 1,4 L. 75 PS ) bleibt das Standgas bei einer höheren Leerlaufdrehzahl stehen. Wenn ich den Wagen ausmache und neu starte ist das Standgas wieder im Normalbereich. Das Problem tritt nur sporadisch auf. Wer weiss Rat. Ich bin ansonsten super mit dem Wagen zufrieden.

Re: Gas nach längerer Autobahnfahrt

Nickel, (vor 8406 Tagen) @ Thomas Philipp

Als Antwort auf: Gas nach längerer Autobahnfahrt von Thomas Philipp am 10. Juli 2002 16:58:15:

könnte an der Drosselklappe bzw. deren sSteuerung liegen. Man kann die Elektronik für die Drosselklappe neu initialisieren (macht der Händler mit dem Laptop). Wenn das nicht hilft könnte es auch ein mechanisches Problem mit der Drosselklappe sein. Unser 1.6 16V hat selbstständig Gas gegeben...Initialisieren hat nichts gebracht - nun ist die ganze Drosselklappeneinheit ausgetauscht worden (Garantie)

Re: Gas nach längerer Autobahnfahrt

Jörg, (vor 8405 Tagen) @ Thomas Philipp

Als Antwort auf: Gas nach längerer Autobahnfahrt von Thomas Philipp am 10. Juli 2002 16:58:15:

Hallo,

habe ich auch manchmal (1,4 95tsd km).

Solange es nur sporadisch auftritt, mache ich nichts. Ich werde es bei der 100tsd km Inspektion ansprechen.

Nach längerer Autobahnfahrt mit Geschwindigkeiten bis 160 KM ( Kangoo 1,4 L. 75 PS ) bleibt das Standgas bei einer höheren Leerlaufdrehzahl stehen. Wenn ich den Wagen ausmache und neu starte ist das Standgas wieder im Normalbereich. Das Problem tritt nur sporadisch auf. Wer weiss Rat. Ich bin ansonsten super mit dem Wagen zufrieden.

RSS-Feed dieser Diskussion