KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Pflanzenöl - Wer hat Erfahrung? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

conti, (vor 8407 Tagen) @ Pony58509

Als Antwort auf: Re: Pflanzenöl - Wer hat Erfahrung? von Pony58509 am 10. Juli 2002 08:10:03:

Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Kangoo-diesel, Baujahr 98, 47kW und 1900cm³. Hat jemand Erfahrung oder Ahnung ob der Wagen auf Pflanzenöl umrüstbar ist? Gibt es ein empfehlenswertes Umrüstsystem. Ich habe gehört, dass "Elsbeth" zu empfehlen sei aber kenne niemanden mit Kangoo-Erfahrung

Hallo Oliver,
das mit der Umrüstung würde ich mir überlegen.
Ein Arbeitskollege von mir hat einen Wagen gekauft der auf Biodiesel umgerüstet war.(war allerdings kein Kangoo) Das Problem was er hatte ist das der Wagen umgerüstet war und auch die Zulassung vom Hersteller war gegeben. Jetzt musste er in die Werkstadt weil die Dichtungen seinen Dieselpumpe undicht geworden sind. Und das hat ein scheine Geld gekostet.(1700.- Euro nur um die sache zu Dichten, ist ein Heiden Aufwand) So wie es aussieht (hat die Werkstatt übrigens auch bestätigt) lösen sich die Dichtungen durch die Suppe auf. Vielleicht gibt es von Seiten Renault ja eine bessere Aussage. Würde auf jeden Fall mal mit Renault Deutschland Telefonieren.
Gruß
Von einen der echten Diesel Tankt (1.5 dCI 60 kw)
Pony

Biodiesel ist nicht das gleiche wie Pflanzenöl (an Pony).
Würde auch gerne umrüsten, aber an die neue Dieseltechnik cdi trauen sich die Umrüster noch nicht so dran.

Es gibt einen Haufen Umrüster, jeder macht es einen Tick anders. Aber alle rüsten eine Art Vorkammer nach, in der das Pflanzenöl vorgeheizt wird. Es muß eine bestimmte Viskosität (richtig geschrieben?) haben.

Schau mal in www.pflanzenoel-fahrzeuge.de (Seite 5) wird von einem umgerüsteten Kangoo erzählt.

Gruß
C.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion