KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Gruss aus Brasilien (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Joschi, (vor 8409 Tagen) @ Werner aus BRA

Als Antwort auf: Gruss aus Brasilien von Werner aus BRA am 06. Juli 2002 21:49:43:

Liebe Kangoo Fanatiker!
Mich hat's auch erwischt. Seid einer Woche fahren wir auch einen. Das Forum hat uns viel geholfen. Kangoos sind hier in Brasilien noch selten, doch sie kommen langsam aber sicher. Er gilt hier als zuverlässiger und robuster Wagen.
Unser wurde in Cordoba, Argentinien gebaut, und hatte eine abenteuerliche Reise hinter sich bis er zum Händler in São Paulo kam: Cordoba - Buenos Aires auf einem LKW, dann per Schiff nach Paranaguá, anschliessend per LKW ins Renault Werk in Curitiba (Paraná), wo noch enige Teile eingebaut wurden und zuletzt von Curitiba nach São Paulo auch auf dem Landweg. Alles zusammen etwa 2500 Km.
Renault bietet hier den Kangoo als Lieferwagen (Express)und Passagierversion, mit 1.0 und 1,6 Benzinmotoren, beide entweder in Einfach- oder Luxusausgabe.
Unserer hat einen ziemlich dunklen Antrazit metallic Anstrich. Eigentlich zu dunkel für meinen Geschmack, aber es gab nur diese Farbe... Dafür passt die Farbe hervorragend zu den schwarzem Kunststoff Stosstangen und Schiebetürrinnen.
Die Fenster haben eine getönte UV Folie, die in unserem tropischen Land wichtig sind. Das Modell hat den 1.6 Motor, mit Klima und VDO CD Player mit 4 Lautsprechern. Dachboxen sind nicht vorhanden. Baue ich mir selber.
Auch die Verzurrösen, die ich an einem Vorfürwagen gesehen hatte, waren nicht mitgekommen. Habe sie schon vom Händler verlangt.
Mir gefällt am Kangoo der Sitzkomfort, die angenehme Servosteuerung und vor allem der riesige Platz (Mein voriges Auto war ein enger VW Gol (etwas kleiner als ein Golf).
Ich verwende den Kangoo auf Tierfarmen, und brauche einen Wagen der viel Stauraum bietet, und der auch einmal was wegstecken kann, denn ein Teil der Verkehrswege in Inneren Brasiliens sind Erdstrassen. Da kann man einen hohen Bodenabstand gut gebrauchen.
Ich erwarte viel von unseren neuen Kangoo. Obwohl Renault erst seit vier Jahren Im Land ist, gibt es schon ein gutes Servicenetz. Hoffentlich brauche ich es nicht allzuoft.
Seid alle herzlich gegrüsst aus dem fernen Brasilien.
Euer Werner
PS. Das mit der Fussballmeisterschaft, tut uns leid, aber vielleicht schafft Ihr es beim Nächstenmal... ;-)

Na, dann herzlich willkommen im Club.

Und das nächste Mal schaffen wir's bestimmt. Bis dahin trösten wir uns mit M.Schumacher :-)

Gruss

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion