Re: Einparkhilfe (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Einparkhilfe von Haro am 06. Juli 2002 19:19:43:
Servus Obelix! 4x4 grüßt 4x4!
Diese Linsen haben wegen ihrer groben Struktur immer den Eindruck auf mich gemacht, daß sie nicht viel taugen können! Aber Interesse hätte ich schon.
Wo gibt´s die Dinger denn zu kaufen? Gesehen habe ich die schon oft, z.B. an alten Bullis, aber noch nie in einem Zubehörladen.
Werden die eigentlich einfach auf die Heckscheibe geklebt?
Grüße & Wohlbefinden!
Haro
Hi Haro,
die Linsen gibt es in jedem Zubehörladen (ATU etc.), Preis 8-10 Euro. Achte darauf, daß Du eine nimmst, die an die untere Seite der Heckscheibe kommt. Du guckst dann beim Blick in den Innenspiegel direkt in die Linse. Es gibt welche, die oben angemacht werden (sind vielleicht mit Trennetz besser), haben aber viele weniger Effekt.
Ich habe seit einer Woche so'ne Linse und bin auch sehr angenehm überrascht, ist zu empfehlen. Habe ich vorher öfter Riesenplatz gelassen, sehe ich jetzt viel genauer, wie weit ich noch ran kann. Wenn in der Linse der Scheinwerfer des hinteren Autos verschwindet, stehst du genau richtig. Im Normalfall wähnt man sich schon auf der Motorhaube des anderen.
Probiere es einfach mal aus, klappt gut (und im Zweifelsfall war es nicht teuer).
Montage ganz einfach: Mitte ausmessen (paßt in das freie Feld unter der Scheibenheizung), Scheibe innen naß machen, Linse drauflegen und ausrichten, evtl. Luftblasen rausstreichen, fertig!
Gruß
Kay