KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Motor stirbt im Stand ab und springt nur noch schwer an (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

T. Mueller, (vor 8411 Tagen)

Hallo,
ich habe momentan 2 Probleme

Der Motor meine Kangoo's, ein 1,4 Liter RT Modell ca. 3,5 Jahre alt, Laufleistung 68.000 geht an der Ampel ab und zu aus und springt dann sehr schlecht wieder an. Wenn man ihn abbockt hat man fast verloren, der Motor braucht dann ca. 2-3 Min. bevor er wieder anspringt. Wenn er kalt ist, oder wenn er länger gestanden hat springt er tadellos an.

Der Motor schwitzt ein wenig Öl aus, leider ist das ganze in der Nähe des Krümmers und wenn er heiß ist stellt man einen Ölgeruch über die Lüftung fest, wenn man vor einer Ampel steht. Von Ölverlust kann man aber nicht sprechen deswegen will ich eigentlich nichts unternehmen.

Hat jemand ähnliche Probleme ?

P.S. : Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Wagen...

Beste Grüße

T. Mueller

Re: Motor stirbt im Stand ab und springt nur noch schwer an

Andreas(Theo), (vor 8411 Tagen) @ T. Mueller

Als Antwort auf: Motor stirbt im Stand ab und springt nur noch schwer an von T. Mueller am 06. Juli 2002 10:25:34:

Hallo,
ich kann Dir leider nicht direkt helfen, aber unter dem Link gibt es eine Möglichkeit. Frag mal in der Werkstatt nach, ob sie diese Sensoren über´s Diagnosegerät abfragen können. Da könnte man dann direkt nachsehen, was die messen. Auch die anderen "Startschwierigkeiten" die ich gefunden habe hatten das gleiche Problem. Ich hoffe es hilft auch bei Dir.
Gruß Andreas(Theo)

Re: Motor stirbt im Stand ab und springt nur noch schwer an

Wolfram, (vor 8409 Tagen) @ T. Mueller

Als Antwort auf: Motor stirbt im Stand ab und springt nur noch schwer an von T. Mueller am 06. Juli 2002 10:25:34:

Hallo,
es könnte sich um die Krümmer- (oder Ansaug)dichtung handeln. Dann wird durch Nebenluft das Gemisch verändert. Auspuffseitig führt das auch eventuell dazu, daß die Lamdasonde falsche Werte an das Motorenmanagement liefert. Dies kann sich auch in unsauberem Motorlauf äußern. Hatte das Problem auch, Problem ist ist wohl kein Einzelfall.

RSS-Feed dieser Diskussion