KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: ..der unsichtbare Tempomat...hui... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Nickel, (vor 8421 Tagen) @ Wilfried

Als Antwort auf: Re: ..der unsichtbare Tempomat...hui... von Wilfried am 24. Juni 2002 21:25:26:

Hallo Nickel,
das erinnert mich doch sehr an unser Problem. Unsere Elektronik zeigte häufig Fehler am "Gaspedalpoti" an und ging dann in die Notlauffunktion.
Fast ein halbes Jahr haben wir gesucht und dann den Wagen gewandelt-den Fehler haben wir nicht wirklich gefunden :-(
Glücklicherweise !? hatten wir aber immer den gegenteiligen Effekt : max 3000 U/min, max 85 km/h .
Ich fühle mit dir, und viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Wilfried,
...im "gewandelten" 1.6 16V in blau

der Wagen steht ab heute in der Werkstatt und jetzt komm ich auch mal zum Twingo testen. Ist schon komisch wenn das Dach jetzt direkt über dem Kopf beginnt. In der Werkstatt wird einem bei der Schilderung eines solchen Problems eigentlich immer unterstellt man sei irgendwie Schwachsinnig oder nähme Drogen. Jetzt wollen sie erstmal die Drosselklappe auseinandernehmen... es wird ein mechanisches Problem vermutet. Ich frage mich dann nur wie das mit dem selbstständigen Gasgeben zusammenhängen soll ??? Na ja...man soll die Hoffnung nie Aufgeben...ich werde berichten.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion