Direktimport (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Kauf von EU-Importen? Es gibt eine ganze Reihe von Händlern, aber hat es auch schon mal jemand direkt im jeweiligen Land probiert.
Gruß
Andreas
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Kauf von EU-Importen? Es gibt eine ganze Reihe von Händlern, aber hat es auch schon mal jemand direkt im jeweiligen Land probiert.
Gruß
Andreas
Als Antwort auf: Direktimport von Andreas Henkel am 15. Dezember 2000 12:40:56:
Hallo,
Gruß
Andreas
Habe vor einem Monat einen EU-Import Kangoo zu einem super Preis erworben.
Bisher bin ich sehr zufrieden und ich kann den deutschen Händler der als Vermittler auftritt guten Gewissens empfehlen.
www.cramer-eu-automobile.de
Als Antwort auf: Re: Direktimport von Jochen am 15. Dezember 2000 15:52:50:
Bisher bin ich sehr zufrieden und ich kann den deutschen Händler der als Vermittler auftritt guten Gewissens empfehlen.
Danke Jochen, die Angebote lesen sich sehr interesant. Aus welchem Land stammt denn dein Kangoo?
Gruß
Andreas
Als Antwort auf: Re: Direktimport von Andreas Henkel am 17. Dezember 2000 18:52:08:
Danke Jochen, die Angebote lesen sich sehr interesant. Aus welchem Land stammt denn dein Kangoo?
Gruß
Andreas
Hallo andreas,mein Kangoo Alizé 1,9dti stammt aus Holland.Genaugenommen von einem Händler aus Weert,so steht es in dem abgestempelten Serviceheft,welches man für Garantieansprüche unbedingt benötigt.
Übrigens die ganzen Rückrufaktionen der letzten Wochen sind an unserem EU-Auto vorbeigegangen,wir waren nie betroffen.
Gruß Jochen
Als Antwort auf: Re: Direktimport von Jochen am 18. Dezember 2000 16:34:55:
Hallo Jochen,
Übrigens die ganzen Rückrufaktionen der letzten Wochen sind an unserem EU-Auto vorbeigegangen,wir waren nie betroffen.
Gruß Jochen
Diese Aussage mag vielleicht für Deinen Kangoo zutreffen, aber ich nehme mal an, dass von der Rückrufaktion auch EU-Autos betroffen sind, da es ja immerhin über 200.000 Kangoos betrifft und davon 60.000 in Deutschland - es sind also immer noch genügend potentielle EU-Importwagen betroffen. Unser Kangoo (neues Modell) war auch schon in der Werkstatt (war der 5. Kangoo in dieser Werkstatt, und es wurden bisher noch nicht mal die Halter angeschrieben...
Und für alle die es interessiert, das Austauschteil kostet 102,-DM + Arbeitszeit was sich bei 200k Kangoos doch ganz schön summiert...da wird wohl bestimmt ein kleiner Zulieferer ins Gras beissen müssen (
Ciao Herzilein
Als Antwort auf: Direktimport von Andreas Henkel am 15. Dezember 2000 12:40:56:
Du kannst auch mal unter http://www.juetten-koolen.de/ nachschauen. Hier gibt es holländische Fahrzeuge. Wir haben einen Aventure bestellt. Wir hoffen, dass wir den Wagen Mitte Januar bekommen.
Gruß Uwe