Re: Kangoo Garantieverlängerung RKS oder RPG (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Kangoo Garantieverlängerung RKS oder RPG von Obelix am 22. Juni 2002 12:56:22:
Mit meinem Renault-Händler kann man sehr gut reden.
Er hat mir eine Garantieverlängerung angeraten Wenn sie nicht gebraucht wird, ist es keine Riesensumme, wenn sie gebraucht wird, ist es eine Ersparnis. Und wenn ich auf so manche Beiträge hier im Forum schaue, dann hat er damit recht.
Im Gegensatz dazu hat er mir von einem Servicevertrag abgeraten. Der wäre deutlich teurer, als die Services selbst.
Gruß aus dem Ländle
Obelix
Hallo,
stimmt genau. Die Version mit dem Service-Vertrag lohnt sich eigentlich nur für Vielfahrer (ab 30 000 Jahreskilometer), Geschäftsautos usw.
Ich hatte mir die Version mit 4 Jahren Garantie zugelegt. Die meißten Ausfälle und Pannen gibt es bei Neuwagen bis rd. 30 000 Kilometer (Produktionsfehler); dann geht die Quote zurück uns steigt erst mit rund 80 000 Kilomter wieder an.
Diese (erste) Pannenzeit deckt die Zusatzgarantie ab. Abgesehen davon ist die mitgelieferte Mobilitätsgarantie auch gut zu gebrauchen. Ansonsten will ich mir nach vier Jahren wieder einen neuen Kangoo kaufen und für Reperaturen nichts zahlen.
MFG
Wolfi