KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Werkstätten (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Carsten Braun, (vor 8426 Tagen)

Hallo,

die Idee Werkstätten die zu empfelen sind zu erwähnen(und auch die wo man besser das Auto von wegläßt) halte ich für sehr interessant.
Vielleicht kann mit der Zeit jeder über die Erfahrung mit seiner Werkstatt berichten.Denn es lohnt sich gegebenenfalls auch einmal 1 oder 2 Stunden zu fahren um an eine kompetente Werkstatt zu gelangen. Also das Autohaus Karsties in Wuppertal bei denen ich meine Kangoo gekauft habe hat einen guten Verkauf. Der Servicemann für Unfallschäden allerdings ist nicht gerade der Brüller.Ich bin mal gespannt was ihr so erlebt habt, vielleicht schafft es noch die ein oder andere Werkstatt den Ölmeßstab abzubrechen.
Kleine Anektode: Als ich noch meinen alten Golf(Automatik) besaß mußte ich dich Werkstatt darauf hinweisen das dort nach 100000 km das Öl der Automatik aufgefrischt werden muß.Jetzt fallen mir noch ein paar alte Geschichten ein, nach einer Inspektion wurde glatt vergessen die kaputten Bremsbeläge und Scheiben zu wechseln.Dann habe ich dem Werkstattmeister noch erklärt wie man das Automatikgetrieb nachstellen kann(hatte den Tip von einem Bekannte bekommen der solche Getriebe repariert). Der Meister machte damals einen Eindruck auf mich als wüßte er kann nicht wovon ich rede.

gruß

Carsten

RSS-Feed dieser Diskussion