Re: Schiebedach oder Klimaanlage? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Schiebedach oder Klimaanlage? von Klaus am 19. Juni 2002 18:15:42:
Ich habe mich bei meinem Privilege quasi automatisch für die Klimaanlage entschieden. Im grossen und ganzen kann ich mich nicht beschweren, sie benötigt sicherlich eine kleine Weile bis sich die Kühle im Wagen ausbreitet, hält dann aber gut durch, weswegen ich dazu übergegangen bin mit der Klimaanlage nur für eine kurze Zeit kalte Luft zu produzieren, sie dann abzuschalten und die vorhandene Restkühle mit dem normalen Gebläse (vermischt mit dem etwas wärmeren Fahrtwind) quer durch den Innenraum zu pusten.
Ich bin mit Klimaanlagen ja immer auf Kriegsfuss gestanden, vor allem wegen meiner Empfindlichkeit auf die dabei entstehende Luft. Mit den Anlagen anderer Hersteller (VW, BMW, MercedesBenz) hatte ich schon nach kurzer Zeit das Gefühl mich gleich übergeben zu müssen (lag nicht am Fahrstil des Fahrers!) - beim Kangoo seltsamerweise nicht, was vielleicht daran liegt das sich im Känguruh die Luft einfach besser verteilen kann (ist ja auch mehr da).