KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Steinschlag (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Helge, (vor 8428 Tagen)

Hallo Leute,
eben auf dem Heimweg ist ein Stein in die Frontscheibe meines Kangoo eingeschlagen.
der Schaden befindet sich am unteren Rand mittig in der Scheibe.
Kann ich mit dem Schaden noch weiterfahren?
Was kostet eine neue Scheibe?
mfg Helge

Re: Steinschlag

Nickel, (vor 8428 Tagen) @ Helge

Als Antwort auf: Steinschlag von Helge am 18. Juni 2002 17:01:55:

wenn nicht schon große Risse in der Scheibe sollte eigentlich nicht viel mehr passieren können. Die Kangooscheibe scheint besonders empfindlich zu sein. Man kann den Steinschlag auch reparrieren lassen - die Kosten trägt komplett die Versicherung. Fährt man sehr viel Autobahn (und damit erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit von so einem "Geschoss" schwer getroffen zu werden)lohnt es sich manchmal auf die Selbstbeteiligung bei der Versicherung zu verzichten (sind ca. 50 Euro Beitrag mehr im Jahr). Eigentlich kann man als Vielfahrer / Schnellfahrer eine neue Scheibe im Jahr einkalkulieren - so ist es wenigstens bei uns...

christian, (vor 8428 Tagen) @ Nickel

Als Antwort auf: Re: Steinschlag von Nickel am 19. Juni 2002 06:40:13:

… Die Kangooscheibe scheint besonders empfindlich zu sein …

Kann ich bestätigen (mein Vergleichsfahrzeug Golf_II)

Gruß, Christian

Marcus aus W, (vor 8427 Tagen) @ Helge

Meine Scheibe wurde auch schon mal ausgewechselt, damals ca. 1000 DM.
Meinen zweiten Schaden hab ich durch Verpressen mit Harz (z. B. Carclass) machen lassen, einwandfrei. Bezahlen die meisten Versicherungen und soviel ich weiß brauchst Du keine Selbstbeteiligung zu zahlen, da die Versicherung jede Menge Geld spart. Die DA-Direkt z. B. wirbt sogar damit. Werde meinen momentanen Schaden demnächst auch wieder so reparieren lassen.
Anscheinend scheint die Scheibe hier wirklich etwas anfällig zu sein. (3 Schäden in knapp 2 Jahren...)

Nils Giesen, (vor 8427 Tagen) @ Helge

Kostet garnichts! Bei Carglass Estermann (sind in Deutschland verstreut)Tel 01802 221 822 da sagen sie dir dann,wo der nächste Serviceplatz ist. Hast du Teilkasko mit Selbstbeteiligung, übernehmen die die Selbstbeteiligung. Hast du ohne Selbstbeteiligung, wird das eh übernommen. Und du hattest do ganz sicher vorher ne Sun Protect scheibe drin, oder? Sicher nicht? Denk nochmal scharf nach....!!! (sonst schreib mir mal:-) Nicht von der Garagengrossen Werkstatt überraschen lassen (zumindest in Köln ist das so) 4 Stunden, und die neue Scheibe ist drin. Ich habe keine Probleme mit der Scheibe, ausser das nun schon wieder ein Stein reingeflogen ist, und ich in Schweden bin, wo es keine Estermänner gibt. Deshalb bleibt der SPrung erstmal.

Grusz, Nils

Helge, (vor 8425 Tagen) @ Helge

Hallo Leute,
vielen Dank für die Reaktionen auf mein Posting.
In den letzten Tagen hat sich der Schaden nicht verändert,d.h.
nicht vergrössert.Ich werde die Scheibe wohl reparieren lassen,da die Grösse und Position nicht stören.
mfg Helge

RSS-Feed dieser Diskussion