KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bin neu hier... RN mit Diesel (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Rolf, Saturday, 09.12.2000, 17:33 (vor 8751 Tagen)

Hallo,
ich heiße Rolf und
in ein paar Tagen bekomme ich wahrscheinlich einen Kangoo RN.
Normalerweise interessiere ich mich nicht besonders für Auto, weil ich viel lieber Motorrad fahre. Seit dem 01.11.00 muss ich aber aus beruflichen Gründen (Außendienst)aber hier und da mal ein paar Sachen transportieren.
Heute war ich bei einem Händler und hab mir dort einen RN (Kasten mit 2-Sitzer) mit 65PS Diesel angeschaut. Das Ding hat ca. 30.000km gelaufen und EZ 2000 und soll so um die <16.000,- DM kosten.
Ist der Preis in Ordnung?
Weithin hab ich dort gesehen, daß es für den Kangoo einen "Notsitz" bzw. umklappbaren Beifahersitz gibt. Sowas hätte ich auch gerne, ist aber in "meinem" RN nicht verbaut. Was kostet sowas? Wo kann man sowas gebraucht bekommen?
Kann man den "normalen" Beifahrersitz gegen diesen "Notsitz" tauschen. Dieser Notsitz wäre interessant für mich, da ich hier und da mein Motorrad (2.10m lang und max 1,10m hoch) Richtung Assen oder Nürburgring transportieren möchte, so daß ich den Beifahersitz nicht ausbauen müßte. Anderseits fährt aber ab und zu mein Sohn mal mit.
Wieviel kostet der RN mit LKW-Zulassung an Steuern.
Wie schnell ist der RN?
Was verbraucht der RN?
Kann ich Biodiesel tanken?
Inspektionsintevalle? Inspektionskosten?
Gruss Rolf
PS: Viele Fragen, aber vielleicht kann der eine oder andere helfen.

Re: Bin neu hier... RN mit Diesel

Axel Hensen, Saturday, 09.12.2000, 23:11 (vor 8750 Tagen) @ Rolf

Als Antwort auf: Bin neu hier... RN mit Diesel von Rolf am 09. Dezember 2000 17:33:24:

Willkomen in der Kangoo Gemeinde!!!!

Ich selber fahre einen Rapid 1,9 D mit 65PS (mit Vario Sitz*)
Er kostet knapp 200 DM Steuer im Jahr, fährt 165 km/h im freien Fall und verbraucht ca 7 Liter auf 100 KM.
Inspektionen alle 15 000 KM Kosten zwischen 250 und 400 DM.
Und um Biodiesel würde ich (mach ich auch)einen großen Bogen machen.
wenn du weitere Infos suchst schaue bei www.move.to/kangoo vorbei(schaue einfach bei den Links).

Preiswert

Herzilein, Sunday, 10.12.2000, 17:30 (vor 8750 Tagen) @ Rolf

Als Antwort auf: Bin neu hier... RN mit Diesel von Rolf am 09. Dezember 2000 17:33:24:

Hi Rolf,

für einen Preisvergleich bietet sich www.mobile.de oder www.faircar.de an.
Wir haben unseren bei mobile.de gefunden...

Ciao Herzilein

Re: Preiswert

Rolf, Monday, 11.12.2000, 11:09 (vor 8749 Tagen) @ Herzilein

Als Antwort auf: Preiswert von Herzilein am 10. Dezember 2000 17:30:39:

Danke für den Tipp,
aber stellenweise muss ich Äpfel mit Birnen vergleichen, da die Ausstattungen doch stark abweichen.
Meiner (den ich mir ausgeguckt) soll < 16.000,-DM kosten, ist weiß, EZ 2000 und hat ca. 30.000km gelaufen.
Naja, in erster Linie kauf ich das Ding über den Preis. Hauptsache günstig und wenn nicht soviel Schnickschnack verbaut wurde, kann auch weniger kaputt gehen.
Weiß auch gar nicht so genau, was so ein RN als Serienausstattung drin hat.
Ist ja auch egal. Das Ding wird mir wie der pure Luxus vorkommen, da ich z. Zt. einen 750er Panda fahre.
Gruss Rolf

Hi Rolf,
für einen Preisvergleich bietet sich www.mobile.de oder www.faircar.de an.
Wir haben unseren bei mobile.de gefunden...
Ciao Herzilein

RSS-Feed dieser Diskussion