Re: Ich beschwer mich nicht über die Prämien, die kann ich nicht ändern! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Die Tarife in der kasko richten sich aber nach den Reparaturkosten von Sambo am 16. Juni 2002 22:12:45:
Hallo Sambo,
ich beschwere mich nicht über die Prämien, aber im Nachhinein finde ich es müßig darüber zu diskutieren was andere Autohersteller evtl. besser machen. Da kann ich nur sagen: NICHTS IST VOLLKOMMEN. Schließlich kann keiner nachträglich seinen Kangoo umbauen. Selbst wenn er es könnte, würde es ihm bei der Versicherungseinstufung nichts helfen.
Bis vorigem Jahr war der Kangoo eines der am günstigsten Fahrzeuge seiner Klasse. Erst in diesem Jahr wurde er höher eingestuft. Das trifft aber nur auf der dTi zu. Die Benziner haben VK 15 und HP 14. Der dTi hat VK 19 und HP 17. Ich kenne nicht sehr viele Fahrzeuge die günstiger aber viel mehr die höher eingestuft sind.
Ich will damit nur sagen, daß es einem nicht viel hilft, wenn man vorher weiß was ein Kotflügel oder ein Unfallschaden kostet. Im Gegenteil man wird fast wahnsinnig, wenn das Maleur passiert ist. Das kann ich aus eigener leidvollen Erfahrung bestätigen.
Nimms kool man.
Gruß Andreas(Theo)