KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Die ersten 600km dCi liegen hinter mir :o) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Carsten Braun, (vor 8429 Tagen) @ Bimboo

Als Antwort auf: Die ersten 600km dCi liegen hinter mir :o) von Bimboo am 16. Juni 2002 20:31:38:

Und ich muß sagen, bin hochzufrieden mit dem Kangoo'le ;o) Naja, nicht absolut perfekt, ein paar Mängelchen hat er schon. Aber das gehört ja zu den kleinen Franzosen.
Muß mich allerdings sehr zusammenreißen, dem Motor nicht zu sehr die Sporen zu geben. Nach 300km hat der deutlich spürbar nach mehr gegiert... Aber letztendlich: Wenn man während der Einfahrzeit die Autobahnen meidet, das Auto nie vollädt und ausgesprochen defensiv fährt, braucht man sich keinen Kopf zu machen über Einfahrvorschriften. Bei 100 km/h im 5. Gang dreht der Motor gerade mal 2300 min-1! (dCi 60 kW). Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, ich war noch nicht wieder tanken (nach 600km zeigt er noch auf 1/4, und wenn die Warnleuchte kommt, ist die Nadel schon satt im roten Bereich, es gehen aber trotzdem nicht mal 40 Liter in den 50l-Tank).
Hab' jetzt aber noch eine Versicherungsfrage: Da das mein erstes Neu-Auto ist (gut, nicht das allererste, aber das erste wertvollere), brauche ich auch zum ersten mal eine Vollkasko. Heißt das, daß ich bei VK bei Adam&Eva (=100% oder gar 125%) anfange, oder wird die SF-Klasse der Haftpflicht übernommen?

Hallo,

hierbei wird auch dei SF der Haftpflicht übernommen, um aber böse Überraschungen zu vermeiden frag einmal bei deiner Versicherung nach. Wie lange bist du denn bei dieser Versicherung schon?? Wenn du schon ein paar Jahre unfallfrei dabei bist frag doch einmal nach ob sie dir nicht ein paar Prozent erlassen.Suche am besten dafür eine andere Versicherung raus die günstiger ist als deine und lege sie deinem Versicherungsmakler vor, eine Verhandlung mit einem Sachbearbeiter ist nahezu zwecklos, aber Versicherungsmakler versuchen mittlerweile ihre Kunden zu halten. Meiner hat mir zwei SF-Jahre geschenkt.

gruß
Carsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion