Re: Neues Forum? (Vorsicht viel Text) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Neues Forum? (Vorsicht viel Text) von J. Lesselich am 15. Juni 2002 18:17:25:
[Werbung für andere Forensysteme]
Die sind auch vom Aufbau her viel übersichtlicher und besser anpassbar!
Gerade bei dem Traffic in diesem Forum läßt sich kaum eine ordentliche Einteilung in Allgemeines/Technik/etc machen, da hier häufig ne menge Themen im Thread vermischt werden, und weil es eben auch kein reines "Schrauber Forum" ist sondern auch sehr viele subjektive Beiträge mit in die Threads gehen.
-> Gut, man kann auch nur 1 oder auch gar keine Kategorie machen. Ich finde es trotzdem besser, wenn die Threads nicht so vermischt sind - außerdem wird dieses Forum auf die Dauer viel zu unübersichtlich, meiner Meinung nach...
Von daher finde ich die Struktur dieses Forums sehr passend und Praktisch - auch wenn ich nicht unbedingt auf Parsimony scharf bin, es funktioniert zumindest eigentlich immer - bis auf die Suche.
Wenn sich der Inhalt des Forums in mehrere Kategorien verteilt wird es
a) unübersichtlich wer was wann wozu geschrieben hat,
b) die meisten hier werden doch alle Kategorien lesen wollen, dann wird das zum lästigen rumgeklicke um jeweils den Rest zu lesen und es ist nicht so einfach beim Aufrufen zu sehen was man schon gelesen hat, und was neu dazugekommen ist.
Wenn seit deinem letzten Besuch neue Beiträge da sind, werden diese durch das Symbol vor dem Beitrag gekennzeichnet - so siehst du also gleich welche Beiträge neu sind oder wo sich was getan hat.
Im Moment ist in diesem Forum noch nicht so viel los, das es nötig ist, streng in Kategorien einzuteilen.
Die Idee von Andreas Nölle vom 11.6.2002 (im Thread http://f21.parsimony.net/forum37471/messages/7773.htm ) die History zu verlängern finde ich im Moment sinnvoller.
Hast du zwar hier nicht als Vorteil angesprochen, kam aber in dem anderen Thread: Eine Anmeldung im Forum ist zwar bei einer relativ geschlossenen Benutzergruppe sinnvoll, aber hier würde es viele zufällig vorbeisurfende davon abhalten "auf die Schnelle" was in das Forum zu schreiben, Fragen zu stellen etc. Wenn ich mich erst durch eine Anmeldung klicken muss, auf eine Bestätigungsmail warten muss, dann ein Passwort irgendwo eingeben, um dann erst mal kurz zu fragen wofür der dumme Schalter in der Mittelkonsole ist überlege ich mir das ein paarmal öfter, kommt die Mail auch erst nach 5 minuten warten wenn ich die Seite im Brauser eh schon nich mehr offen hab, lasse ich das auch ganz bleiben.
Die Bestätigungsmail kommt (zumindest bei mir) gleich nachdem ich auf Anmelden klicke. Außerdem kann man auch einstellen, dass du dir ein Passwort aussuchen kannst und mit diesem dich gleich einloggen kannst.
Wobei das auch manchmal Glückssache ist die Bestätigungsmail überhaupt, oder innerhalb von einigen Wochen zu bekommen.... klar, hängt üblicherweise vom Hoster ab, nicht vom Netzmeister.
Zwangsregistrierung verhindert zwar Spam & Co, aber auch eine Menge relevanter Posts - hab schon einige Foren mit der Umstellung sterben sehen.
Probiert's aus und sagt mir doch mal wie ihr's findet - würde euch das Board
gerne hosten
Ieeeeks - Blinkende Werbung.
Blinkende Werbung? Ieeks? Wenn du auf mykangoo.de kommst poppt dir sogar ein Fenster von puretec auf - das nenn ich ieeks!
Auf deiner Seite steht nirgends was du denn mit den gesammelten Mailadressen machst - oder auch was du damit nicht machst. <bösartige unterstellung>reicht der Erlös vom Adressenhandel um den Traffic zu bezahlen?</bösartige unterstellung>
!? Ach, so ist das also, ja? 1. musst du deine (richtige) Mailadresse nicht angeben und 2.: Wer versichtert dir, dass du auch sonst nirgends Probleme mit solchem Dreck hast? Überall wo du deine Mailaddy eingibst, könnte es ja sein, dass du unzählige Werbemails etc. bekommst. Bei mir nicht (mir egal ob dus glaubst oder nicht
just my 0,02
JL
Wenn Euch das Forum nicht gefällt, installiert euch doch selber ein WBB1 - ist free und sieht genauso gut aus wie das was ich hab...