Als Antwort auf: Montagsauto von Julian am 15. Juni 2002 18:03:55:
Erst ist mir nach 3 Jahren der Auspuff abgefallen,
Ist doch eine Verbesserung? Bei meinem alten Franzosen (Citroen, kein Renault) war der Auspuff Verschleißteil und mußte jährlich gewechselt werden. 3 Jahre ist da wirklich ein Quantensprung...
dann funktiniert die Fensterscheibe auf der Fahrerseite nicht mehr,
Da ist Dein Kangoo in bester Gesellschaft. Diese Mängel sind auch bei BMWäh und Daimler nicht gerade selten.
und gestern hat sich die Zentralverriegelung von mir Verabschiedet!
Ich weiß warum ich keiner Elektronik trau' ...
laut dem Händler sind durch ein kaputtes Relais alle Motoren ausser der der Fahrertür(da der an einem anderem Relais hängt (die von Renault wissen schon warum sie den Schrott so gebaut haben) durchgebrannt! Echter MÜLL
Da gehste jetzt aber schon zu hart ins Gericht. Daß die an Relais sparen, ist eine übliche Ratio-Maßnahme. Daß die für die Fahrerseite extra einen Kreis einbauen, hängt nicht mit einem von vorn herein einkalkulierten Ausfall zusammen, sondern weil's auf der Fahrerseite x-fach öfter betätigt wird. Wäre wirklich alles an einem Kreis, würde rundum nix mehr gehen, wenn fahrerseitig verschleißbedingt mal ein Ausfall ansteht.
Sagt Dir Kässbohrer Setra was? Die haben mal einen Stadtbus gebaut, da waren alle (!) Schaltkreise auf einer großen Platine zusammengelötet. Der Blinker ist dabei (weil unterdimensionierte Bauteile) öfter mal kaputt gegangen. Weil aber diese Teile fest in die Black Box eingelötet waren, mußte jedes mal die mehrere hundert Mark teure Platine getauscht werden, statt dem Pfennigartikel.
Fühlste Dich schon besser? :o)
da kauft man sich schon so ein schönes Auto und dauernd ist was damit.
Wenn Du damit nicht klar kommst, darfst Du Dir gar kein Auto mehr kaufen. Erst recht keins das erst erschienen ist - es ist inzwischen normal daß der Kunde als "Versuchsfahrer" für die letzten Kinderkrankheiten herhalten muß. Das trifft vielleicht auf Maybach nicht zu, aber da bezahlt man die Perfektion auch ausreichend...
Seit neusten spinnt auch das Rechte fenster- wenn man laut musik hört und dann den Fensterheber bedient knackt es in den Boxen und das Radio hängt sich auf!
Was soll ich tun??
Nicht mehr so laut Musik hören? Aber im Ernst: Der Defekt kann auch am Radio liegen.
Ranault verklagen??
Nee, damit läufste gegen Mauern. Haste null Chancen. Evtl. über Kulanz, dazu mußt Du aber total ruhig und sachlich rangehen. Die Erfolgschancen sind da aber auch nicht die besten, weil es alles nur "Komfortmängel" sind, und nix Sicherheitsrelevantes.