KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Montagsauto (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Julian, (vor 8430 Tagen)

Hallo Ihr- ich habe mit meinen Kangoo immer nur kummer!! Erst ist mir nach 3 Jahren der Auspuff abgefallen, dann funktiniert die Fensterscheibe auf der Fahrerseite nicht mehr, und gestern hat sich die Zentralverriegelung von mir Verabschiedet! laut dem Händler sind durch ein kaputtes Relais alle Motoren ausser der der Fahrertür(da der an einem anderem Relais hängt (die von Renault wissen schon warum sie den Schrott so gebaut haben) durchgebrannt! Echter MÜLL-> da kauft man sich schon so ein shcönes Auto und dauernt ist was damit. Ich habe den jetzt schon 4 Jahre und war einer der ersten die einen Besaßen! Seit neusten spinnt auch das Rechte fenster- wenn man laut musik hört und dann den Fensterheber bedient knackt es in den Boxen und das Radio hängt sich auf!

Was soll ich tun?? Ranault verklagen?? HILFE!!!

Re: Montagsauto

Chris, (vor 8430 Tagen) @ Julian

Als Antwort auf: Montagsauto von Julian am 15. Juni 2002 18:03:55:

Nee, sei froh, daß Du keinen Opel hast, da isses noch viel schlimmer!!!
Tut mir leid, ist vielleicht keine große Hilfe für Dich, vielleicht hast
Du auch wirklich ein Montagsauto erwischt, aber mein Opel Tigra, den ich vor meinem Kangoo hatte, war echt schlimmer als Dein Kangoo....

Carsten Braun, (vor 8430 Tagen) @ Julian

Hallo Ihr- ich habe mit meinen Kangoo immer nur kummer!! Erst ist mir nach 3 Jahren der Auspuff abgefallen, dann funktiniert die Fensterscheibe auf der Fahrerseite nicht mehr, und gestern hat sich die Zentralverriegelung von mir Verabschiedet! laut dem Händler sind durch ein kaputtes Relais alle Motoren ausser der der Fahrertür(da der an einem anderem Relais hängt (die von Renault wissen schon warum sie den Schrott so gebaut haben) durchgebrannt! Echter MÜLL-> da kauft man sich schon so ein shcönes Auto und dauernt ist was damit. Ich habe den jetzt schon 4 Jahre und war einer der ersten die einen Besaßen! Seit neusten spinnt auch das Rechte fenster- wenn man laut musik hört und dann den Fensterheber bedient knackt es in den Boxen und das Radio hängt sich auf!

die durchgebrannten Fensterhebermotoren sind bekannt schau mal unter der Suchfunnktion nach, der Auspuff wurde auch beim Dauertest der Autobild bemängelt. Vielleicht ganz du einen Kulanzantrag stellen?

gruß

Carsten

PS: Ein Montagsauto ist das aber noch nicht, das fängt erst bei viel mehr Mängel an und das meist im ersten Zulassungsjahr.Oder anders gesagt wenn du deinen Werkstattmeister so oft siehst das ihr euch dutzt, dann hat du ein Montagsauto.

Re: Auspuffproblem

Andreas(Theo), (vor 8429 Tagen) @ Carsten Braun

Als Antwort auf: Re: Montagsauto von Carsten Braun am 15. Juni 2002 20:26:19:

Hallo Julian,

ich kann Carsten nur recht geben, ein Montagsauto ist das nicht. Mein Kollege hat ein und da steht VW Golf drauf. Der ist vielleicht sauer, wenn der erzählt, was ihm wieder mal passiert ist. Echt zum piepen.
Das mit dem Auspuff ist "NORMAL" bei Renault. Ich fahre jetzt mit meinem "THEO" den 3. Renault und solange kenn ich das Problem. Bei den beiden anderen hielt der Original Auspuff ganze 2 Jahre. Die Tester von Auto-Bild raten nicht umsonst vom Originalteil in diesem Falle ab. Schlechtere kann wohl wirklich keiner herstellen. Das ist aber bisher auch das einzige echte Schrottteil geblieben, dann ansonsten gab es bisher nichts weiter zu bemängeln. Ich hoffe zwar, daß bei meinem Kangoo Bj. 05.2001 des Auspuff länger hält, viel Zuversicht habe ich allerdings nicht. Aber ich lasse mich natürlich gern überraschen

Bimboo, (vor 8429 Tagen) @ Julian

Erst ist mir nach 3 Jahren der Auspuff abgefallen,

Ist doch eine Verbesserung? Bei meinem alten Franzosen (Citroen, kein Renault) war der Auspuff Verschleißteil und mußte jährlich gewechselt werden. 3 Jahre ist da wirklich ein Quantensprung...

dann funktiniert die Fensterscheibe auf der Fahrerseite nicht mehr,

Da ist Dein Kangoo in bester Gesellschaft. Diese Mängel sind auch bei BMWäh und Daimler nicht gerade selten.

und gestern hat sich die Zentralverriegelung von mir Verabschiedet!

Ich weiß warum ich keiner Elektronik trau' ...

laut dem Händler sind durch ein kaputtes Relais alle Motoren ausser der der Fahrertür(da der an einem anderem Relais hängt (die von Renault wissen schon warum sie den Schrott so gebaut haben) durchgebrannt! Echter MÜLL

Da gehste jetzt aber schon zu hart ins Gericht. Daß die an Relais sparen, ist eine übliche Ratio-Maßnahme. Daß die für die Fahrerseite extra einen Kreis einbauen, hängt nicht mit einem von vorn herein einkalkulierten Ausfall zusammen, sondern weil's auf der Fahrerseite x-fach öfter betätigt wird. Wäre wirklich alles an einem Kreis, würde rundum nix mehr gehen, wenn fahrerseitig verschleißbedingt mal ein Ausfall ansteht.

Sagt Dir Kässbohrer Setra was? Die haben mal einen Stadtbus gebaut, da waren alle (!) Schaltkreise auf einer großen Platine zusammengelötet. Der Blinker ist dabei (weil unterdimensionierte Bauteile) öfter mal kaputt gegangen. Weil aber diese Teile fest in die Black Box eingelötet waren, mußte jedes mal die mehrere hundert Mark teure Platine getauscht werden, statt dem Pfennigartikel.

Fühlste Dich schon besser? :o)

da kauft man sich schon so ein schönes Auto und dauernd ist was damit.

Wenn Du damit nicht klar kommst, darfst Du Dir gar kein Auto mehr kaufen. Erst recht keins das erst erschienen ist - es ist inzwischen normal daß der Kunde als "Versuchsfahrer" für die letzten Kinderkrankheiten herhalten muß. Das trifft vielleicht auf Maybach nicht zu, aber da bezahlt man die Perfektion auch ausreichend...

Seit neusten spinnt auch das Rechte fenster- wenn man laut musik hört und dann den Fensterheber bedient knackt es in den Boxen und das Radio hängt sich auf!
Was soll ich tun??

Nicht mehr so laut Musik hören? Aber im Ernst: Der Defekt kann auch am Radio liegen.

Ranault verklagen??

Nee, damit läufste gegen Mauern. Haste null Chancen. Evtl. über Kulanz, dazu mußt Du aber total ruhig und sachlich rangehen. Die Erfolgschancen sind da aber auch nicht die besten, weil es alles nur "Komfortmängel" sind, und nix Sicherheitsrelevantes.

Re: Montagsauto - defekte Zentralverriegleung

Steff, (vor 8392 Tagen) @ Julian

Diese Geschichte ist sehr interessant und ich bin froh jemanden gefunden zu haben, der das Problem mit der Zentralverriegelung ebenfalls hat:

Beim Kangoo meiner Freundin hat sich die Zentralverriegelung letzte Woche verabschiedet. Leider fand dies statt, als sie mit 2 Kindern unterwegs war. Alle Türen konnten nicht mehr geöffnet werden !!!! Ich glaube nicht, dass es sich dabei um ein Komfortproblem handelt ??!!

Da das Auto 3 Jahre alt ist, hat Renault auf Kulanz 40 % des Kosten erstattet. Leider mußte meine Freundin selber immerhin noch 380 EUR tragen. Sieht jemand Chancen evtl. von Renault mehr zu bekommen? Ich denke, wenn dieses Problem öfters auftreten sollte, müßte Renault über eine Rückrufaktion nachdenken, oder ? Da sich keine Tür öffnen ließ, ist dies meiner Meinung nach ein nicht unerhebliches Risiko....

Günther, (vor 8392 Tagen) @ Steff

Als Antwort auf: Re: Montagsauto - defekte Zentralverriegleung von Steff am 23. Juli 2002 18:51:32:

hallo,
ein ähnliches problem hatte ich hier auch schon in das forum gestellt (siehe weiter unten) und auch prompt eine lösung erhalten. setz dich in deinen kangoo, drücke ca 5 sekunden den knopf für die zentralverriegelung in der mittelkonsole (klickt zweimal) und anschließend den knopf auf dem schlüssel. danach sollte alles wieder einwandfrei klappen.

Julian, (vor 8379 Tagen) @ Steff

Als Antwort auf: Re: Montagsauto - defekte Zentralverriegleung von Steff am 23. Juli 2002 18:51:32:

Beim Kangoo meiner Freundin hat sich die Zentralverriegelung letzte Woche verabschiedet. Leider fand dies statt, als sie mit 2 Kindern unterwegs war. Alle Türen konnten nicht mehr geöffnet werden !!!! Ich glaube nicht, dass es sich dabei um ein Komfortproblem handelt ??!!
Da das Auto 3 Jahre alt ist, hat Renault auf Kulanz 40 % des Kosten erstattet. Leider mußte meine Freundin selber immerhin noch 380 EUR tragen. Sieht jemand Chancen evtl. von Renault mehr zu bekommen? Ich denke, wenn dieses Problem öfters auftreten sollte, müßte Renault über eine Rückrufaktion nachdenken, oder ? Da sich keine Tür öffnen ließ, ist dies meiner Meinung nach ein nicht unerhebliches Risiko....

Hatte das gleiche problem-- war mir zu teuer-- jetzt ist der Kangoo Manuell ausschließbar!!! Bin grade dabei einen Brief an Renault zu schreiben!!!

RSS-Feed dieser Diskussion