KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

was wenn ich mit meinem "Kötflügel" irgendwo hängen bleibe? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

edo, (vor 8432 Tagen)

Hallo.
Heute (nach 1 1/2 Jahren) habe ich festgestellt das der Kangoo keine richtigen Kötflügel hat, die man bei Bedarf austauschen könnte. Ich meine, wenn ich irgendwo beim rangieren gegenfahre, und eine derbe Beule verursache, oder mir jemand etwas kräftiger hinten seitlich reinfährt, dann ist ja das halbe Auto kaputt!?
Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Frage nur aus reiner Neugier.
Danke.
:)

Wozu gibt es Versicherungen??

Andreas(Theo), (vor 8430 Tagen) @ edo

Als Antwort auf: was wenn ich mit meinem von edo am 14. Juni 2002 14:41:35:

Hallo,

worüber machst Du Dir Sorgen. Wenn Dir einer reinfährt dann zahlt seine Haftpflicht und wenn Du wo aneckst mußt Du es zahlen bzw. Deine Vollkasko. Das ist bei jedem Auto so, oder...?

Gruß Andreas(Theo)

Die Tarife in der kasko richten sich aber nach den Reparaturkosten

Sambo, (vor 8430 Tagen) @ Andreas(Theo)

Als Antwort auf: Wozu gibt es Versicherungen?? von Andreas(Theo) am 16. Juni 2002 20:16:42:

Hallo,
worüber machst Du Dir Sorgen. Wenn Dir einer reinfährt dann zahlt seine Haftpflicht und wenn Du wo aneckst mußt Du es zahlen bzw. Deine Vollkasko. Das ist bei jedem Auto so, oder...?
Gruß Andreas(Theo)

Und wenn die Reparaturen eben teuer werden, weil eben ein Kotflügel nicht nur mit ein paar Schrauben befestigt ist und sich in einer halben Stunde tauschen lässt, dann zahlst eben eine höhere Prämie.

Wer deiner Meineung ist, braucht dann auch nicht zu heulen anfangen, wenn die Prämien steigen.

Re: Die Tarife in der kasko richten sich aber nach den Reparaturkosten

edo, (vor 8430 Tagen) @ Sambo

Als Antwort auf: Die Tarife in der kasko richten sich aber nach den Reparaturkosten von Sambo am 16. Juni 2002 22:12:45:

Mir ist klar das es Versicherungen gibt. Aber trotzdem, bei allen anderen Autos kann man den KF abbauen, und ersetzen. Und guckt euch mal jetz den KF vom Kangoo an, dann wisst ihr was ich meine.
Der neue Opel Corsa der soll ja in der HP Versicherung supergünstig sein, weil er aus vielen kleineren Einzelteilen besteht, sprich auswechseln vom KF kein Problem.
Ich bin mal gespannt, wenn das mal jemandem passiert.

Re: Die Tarife in der kasko richten sich aber nach den Reparaturkosten

Carsten Braun, (vor 8429 Tagen) @ edo

Als Antwort auf: Re: Die Tarife in der kasko richten sich aber nach den Reparaturkosten von edo am 17. Juni 2002 00:17:57:

Mir ist klar das es Versicherungen gibt. Aber trotzdem, bei allen anderen Autos kann man den KF abbauen, und ersetzen. Und guckt euch mal jetz den KF vom Kangoo an, dann wisst ihr was ich meine.
Der neue Opel Corsa der soll ja in der HP Versicherung supergünstig sein, weil er aus vielen kleineren Einzelteilen besteht, sprich auswechseln vom KF kein Problem.
Ich bin mal gespannt, wenn das mal jemandem passiert.

Hallo,

mir ist es passiert bzw. einem anderen in meinem 30 Tgae alten Kangoo schnüff.
Wenn der Gegner endlich bezahlt kann ich euch sagen was es kostet Kotflügel und Stoßstange zu ersetzen.

gruß

Carsten

Re: Ich beschwer mich nicht über die Prämien, die kann ich nicht ändern!

Andres(Theo), (vor 8429 Tagen) @ Sambo

Als Antwort auf: Die Tarife in der kasko richten sich aber nach den Reparaturkosten von Sambo am 16. Juni 2002 22:12:45:

Hallo Sambo,

ich beschwere mich nicht über die Prämien, aber im Nachhinein finde ich es müßig darüber zu diskutieren was andere Autohersteller evtl. besser machen. Da kann ich nur sagen: NICHTS IST VOLLKOMMEN. Schließlich kann keiner nachträglich seinen Kangoo umbauen. Selbst wenn er es könnte, würde es ihm bei der Versicherungseinstufung nichts helfen.

Bis vorigem Jahr war der Kangoo eines der am günstigsten Fahrzeuge seiner Klasse. Erst in diesem Jahr wurde er höher eingestuft. Das trifft aber nur auf der dTi zu. Die Benziner haben VK 15 und HP 14. Der dTi hat VK 19 und HP 17. Ich kenne nicht sehr viele Fahrzeuge die günstiger aber viel mehr die höher eingestuft sind.

Ich will damit nur sagen, daß es einem nicht viel hilft, wenn man vorher weiß was ein Kotflügel oder ein Unfallschaden kostet. Im Gegenteil man wird fast wahnsinnig, wenn das Maleur passiert ist. Das kann ich aus eigener leidvollen Erfahrung bestätigen.

Nimms kool man.
Gruß Andreas(Theo)

RSS-Feed dieser Diskussion