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27.000 km Kangoo 1,9 dti (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thorsten, (vor 8432 Tagen)


Und mein Fazit: Alles klar, klasse Auto! Einzige PRoblemchen bisher: Plip im Schlüssel ausgetauscht und 1 mal Schlauch vom Turbolader abgegangen (ein typisches Problem laut Werkstatt, auch bei anderen Renault's)
Auf alle Fälle 100% empfehlenswert!!!
Thorsten (der mit dem Monacoblauen dti aus PB)

Re: 27.000 km Kangoo 1,9 dti

Rick Harreman, (vor 8432 Tagen) @ Thorsten


Als Antwort auf: 27.000 km Kangoo 1,9 dti von Thorsten am 14. Juni 2002 12:59:13:

Und mein Fazit: Alles klar, klasse Auto! Einzige PRoblemchen bisher: Plip im Schlüssel ausgetauscht und 1 mal Schlauch vom Turbolader abgegangen (ein typisches Problem laut Werkstatt, auch bei anderen Renault's)
Auf alle Fälle 100% empfehlenswert!!!
Thorsten (der mit dem Monacoblauen dti aus PB)

Stimmt, habe ich schon auch erfunden, nach 500 km ging die Schlauch vom Turbolader auch ab. Ich habe Kangoo 19Dti von Mai 2001.
m fr gr
Rick


Re: 27.000 km Kangoo 1,9 dti

Susanne, (vor 8431 Tagen) @ Rick Harreman


Als Antwort auf: Re: 27.000 km Kangoo 1,9 dti von Rick Harreman am 14. Juni 2002 14:54:03:

Woran merkt man das denn, wenn der Schlauch vom Turbolader abgeht ?
Habe auch seit 5 Monaten einen 1,9 dti freeworld (9000km) und bin rundum zufrieden, auch wenn ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, weil's mein erster Wagen ist. Was ich schade finde, ist, dass es anscheinend keine wirklich überzeugend gute Möglichkeit gibt, ein Rad anderswo als im Kofferraum zu transportieren. Ansonsten: er geht gut ab, braucht nicht zu viel Sprit und ist super praktisch mit der dielectric-box.
Gruss, Susanne (aus Genf)

Wenn es ein Druckschlauch ist...

Jan6K, (vor 8431 Tagen) @ Susanne


Als Antwort auf: Re: 27.000 km Kangoo 1,9 dti von Susanne am 14. Juni 2002 16:03:09:

Woran merkt man das denn, wenn der Schlauch vom Turbolader abgeht ?

Dann machts bumm, das Auto hat so gut wie keine Leistung mehr, und fuer die Autos hinter dir ist Nacht, weil sie in deinen Russwolken stehen. In so einem Zustand darf man auf keinen Fall mehr fahren, weil die Gefahr sehr gross ist, dass der Turbo ohne jeden Gegendruck ueberdrehen kann.

Falls es "nur" einer der Unterdruckschlaeuche fuer Ladedruckreglung oder AGR ist, dann merkst du entweder gar nichts (AGR), oder die Kiste hat auf einmal keine Leistung mehr (Notlauf, um Ueberdruck zu vermeiden).

Viele Gruesse,

Jan

Der Motor sollte auch deutlich lauter sein, wie ohne Schalldämpfer! o.T.

Andreas(Theo), (vor 8429 Tagen) @ Jan6K


Als Antwort auf: Wenn es ein Druckschlauch ist... von Jan6K am 14. Juni 2002 17:22:18:

Woran merkt man das denn, wenn der Schlauch vom Turbolader abgeht ?

Dann machts bumm, das Auto hat so gut wie keine Leistung mehr, und fuer die Autos hinter dir ist Nacht, weil sie in deinen Russwolken stehen. In so einem Zustand darf man auf keinen Fall mehr fahren, weil die Gefahr sehr gross ist, dass der Turbo ohne jeden Gegendruck ueberdrehen kann.
Falls es "nur" einer der Unterdruckschlaeuche fuer Ladedruckreglung oder AGR ist, dann merkst du entweder gar nichts (AGR), oder die Kiste hat auf einmal keine Leistung mehr (Notlauf, um Ueberdruck zu vermeiden).
Viele Gruesse,
Jan


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