Re: Empfehlung Kangoo Automatik? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Empfehlung Kangoo Automatik? von Christian am 13. Juni 2002 20:25:06:
Ich möchte mir einen Kangoo Automatik zulegen, nun habe ich aber von einigen gelesen, dass der Vervrauch sehr hoch sein soll (10Liter+), können andere Automatikfahrer das bestätigen? Gebt mir bitte dringend Antwort, sonst wird es wohl ein Yaria Verso Automatik werden (obwohl ich doch eigentlich den Kangoo bevorzuge).
Hallo,
Grundsätzlich wären wir mit unserem Automatk ja zufrieden gewesen, doch jetzt bei ca. 25000 km spinnt das Getriebe, bei ca.konstant 70-80 km/h schaltet es in ein Notprogramm um und sperrt sozusagen den 4.Gang, sodass nur mehr vom 1. bis 3.Gang hochgeschaltet werden kann. Wenn die Zündung abgeschaltet wird funtioniert alles wieder ganz normal, bis das selbe Problem wieder nach einiger Zeit auftritt. Muss ihn jetzt in die Werkstatt stellen um dies auf Garantie beheben zu lassen. (Fehler derzeit noch nicht lokalisiert)
Zum Verbrauch wäre zu sagen, dass ein Automatik immer mehr schluckt als einer mit Schaltgetriebe, doch wenn ich mir die Verbräuche bei einem z.B.Seat Alhambra /Aut. TDI ansehe so sind die bei bedeutend mehr Leistung (115 PS)wesentlich geringer (Schnitt 7,5 l/100 km)
Grüsse Artur
Christian