KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fragen zu 1,5 dci und Faltdach (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Gunter Kampitsch, (vor 8432 Tagen)

Hallo liebe Kangoo Freunde.

Ich habe mir letzte Woche beim Renault Händler den Kangoo angeschaut und bin recht begeistert. Ich hätte noch ein paar Fragen an Euch.

Ist das Faltdach empfehlenswert. Ich habe ein paar Bedenken wegen Dichtheit und Geräusche.
Wie ist der 1,5 dci beim Laufverhalten und Leistung? Ich fahre derzeit einen Megane Kompie 1,9 dti.
Bekomme ich ein Mountainbike ohne Herausnahme des Vorderrades ins den Kangoo.

Vielen Dank für Eure Antworten.

mfg
gunter kampitsch

Re: Fragen zu 1,5 dci und Faltdach

Dr. Frank, (vor 8432 Tagen) @ Gunter Kampitsch

Als Antwort auf: Fragen zu 1,5 dci und Faltdach von Gunter Kampitsch am 14. Juni 2002 11:25:16:

Hallo,

wenn Du die 1/3 2/3 teilbare Rückbank im Kangoo hast, ist das kein Problem.
Wir haben schon mal 1 Erwachsenen- und 1 Kinderrad ohne Ausbau Vorderrad längs
transportiert. Mountain Bikes sind idR kürzer, müßte vielleicht sogar quer gehen, ggf. mit Verkippen des Vorderrades.

Zu den anderen Fragen bitte mal die Suchfunktion bemühen!
Faltdach war vor Kurzem im Forum, dito die ersten Erfahrungen von Leuten mit dem dCi..

Gruß Frank

Hallo liebe Kangoo Freunde.
Ich habe mir letzte Woche beim Renault Händler den Kangoo angeschaut und bin recht begeistert. Ich hätte noch ein paar Fragen an Euch.
Ist das Faltdach empfehlenswert. Ich habe ein paar Bedenken wegen Dichtheit und Geräusche.
Wie ist der 1,5 dci beim Laufverhalten und Leistung? Ich fahre derzeit einen Megane Kompie 1,9 dti.
Bekomme ich ein Mountainbike ohne Herausnahme des Vorderrades ins den Kangoo.
Vielen Dank für Eure Antworten.
mfg
gunter kampitsch

Re: Faltdach sehr empfehlenswert!

Heinz mit dem Känguruh, (vor 8432 Tagen) @ Gunter Kampitsch

Als Antwort auf: Fragen zu 1,5 dci und Faltdach von Gunter Kampitsch am 14. Juni 2002 11:25:16:

Hallo Günter,

das Faltdach ist auf jedenfall empfehlenswert, ich möchte nicht mehr drauf verzichten!!! Es ist absolut Wasserdicht (nach 15 Mon. 39ooo km), wenn es ganz geöffnet ist gibt es keine Windgeräusche allerdings brummt der Fahrtwind sehr laut wenn es nur einen Spalt breit offen ist. Mit dem Fahrrad ist es so`ne Sache, kommt ganz aufs Fahrrad drauf an!
Übrigens nochmal zum Faltdach, heut Abend fahr ich mit meinem ausgebauten ein paar Tage in Urlaub und ich kann Dir sagen es gibt nichts schöneres als bei geöffnetem Dach mit Ausblick auf die Nordsee und einem guten Buch zu faulenzen. Man sollte nur von innen ein Fliegennetz am Himmel besfestigen sonst bekommt man in den Abendstunden fliegenden und stechenden Besuch.

Gruß Heinz

Re: Fahrrad

Gregor, (vor 8432 Tagen) @ Gunter Kampitsch

Moin,

ich bekomm mein Rennrad bei umgeklappter Rückbank komplett ins Auto. aber in Zeiten von schnellspannern und co. sollte das ja auch nicht das problem sein:)

Es geht übrigens auch komplett auf die rückbank...

viel spaß
greg

Re: Fragen zu 1,5 dci und Faltdach

Rüddy, (vor 8431 Tagen) @ Gunter Kampitsch

Hallo,

unser Faltdach ist bis jetzt (10 Monate) dicht (auch in der Waschanlage).

Aufgrund der Fahrgeräusche sowohl im geschlossenen wie auch im offenen
Zustand würden wir es nicht mehr kaufen. Es ist auch viel zu weit
hinten angebracht.
Wir benutzen unseren "Didscheridoo" allerdings auch nur zu fahren,
und nicht zum wohnen/campen.

So long
Rüddy

RSS-Feed dieser Diskussion