KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Re: Wassereintritt im Fußraum.. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Bimboo, (vor 8432 Tagen) @ Thomas


Als Antwort auf: Wassereintritt im Fußraum.. von Thomas am 13. Juni 2002 22:10:35:

Wir haben Wassereinbruch im Fußraum des Beifahrers, es kommt von unten ( bei Regenfahrt) und sammelt sich in dem Isomaterial das unter der Gummimatte liegt. Ich vermute einen der schwarzen "Stöppsel" die in den Fußraum eingelassen sind, bin mir aber nicht sicher, weil Sie doch alle recht Ordentlich aussehen.

Praktische Erfahrungen habe ich nicht (was den Kangoo angeht). Aber mal fahrdynamisch betrachtet, kann es kaum von unten kommen: Bei Fahrt herrscht unter dem Fahrzeug ein Unterdruck. Der ist ab vorderer Stoßstange bis etwa Vorderachse am größten, und nimmt nach hinten dann kontinuierlich ab. (Nebeninfo: Reiseomnibusse haben deswegen unter dem Fahrzeugboden bei der Vorderachse die Kabinenentlüftung, direkt aus dem Gepäckraum ins Freie - und da kommt praktisch nie Wasser rein).
Nur in den Radkästen entsteht Überdruck. Wenn es jetzt also ein Stöpsel im Fahrzeugboden wäre, würde dort das Wasser abgesaugt. Ich denke eher, das Leck ist irgendwo im Radkasten, vermutlich Bereich A-Säule. Und läuft dann hinter Verkleidungen in den Fußraum.

Weiß jemand, ob es diese Lokari-Innenkotflügel auch schon für den Kangoo gibt?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion