Re: Versicherungsbeitrag (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Versicherungsbeitrag von Klaus.S. am 13. Juni 2002 22:39:22:
die Leistung ist fast überall gleich bei den Direktversicherer nur vor einiger Zeit war die Viktoria um einiges teurer als die Huk.
Das ist es ja gerade: Die Verhältnisse können sich inzwischen schon inerhalb eines Jahres kräftig verändern. Wie ich damals zur HUK bin, war die mit Abstand die günstigste. Und ich denke, darauf pokern auch die Versicherer ein stück weit: Daß die Kunden zu träge sind, jedes Jahr neu zu vergleichen, und deswegen Preissteigerungen mitmachen.
Aber wenn es viel Geld ausmacht müßte ich mich auch noch mal nach einer anderen Versicherung umsehen.
Mach mal. 50,- EUR sind schnell drin.
Was den Vergleich nicht gerade leicht macht sind die vielen Möglichkeiten die man bei einem Vertrag auswählen kann.
Das stimmt schon, und mir passiert es immer wieder daß ich mich im Tarifdschungel fast besser auskenne, als der "Verkäufer" bei der Versicherung (wenn ich an einen gerate der gerade mal das Standardprogramm drauf hat).
Ich lege mir vorher meine Rahmenbedingungen fest, und gehe dann damit in den Vergleich. Zusätzliche Leistungen verschiedener Versicherer sind mir dann egal, und rechtfertigen dann auch (für mich) keinen höheren Beitragssatz.