KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Post ordert Kangoo-Rapid : Unser Nachteil? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

T J aus DA, (vor 8433 Tagen)

Hallo liebe Kangoonauten.
Habe eben gelesen, die Post hat weitere 4.000 Kangoo-Rapid bestellt, hat damit ca. 14.000 Kangoos laufen!
Seit ich meinen Re-importierten holländischen 1.9dti "Fidji" habe, hat sich die Einstufung der Versicherung erhöht. Das war etwa die Zeit, wo die Post die ersten Kangoos orderte. Da ja nicht wenig Unfälle von denen verursacht werden, und diese Daten zu Lasten des Kangoo (ohne Unterschied Kangoo-Limusine/-Rapid) gehen, befürchte ich, das durch die neuen Post-Rapids eine neuen Höherstufung-spätestens nächstes Jahr- folgt.
Sagt, täusche ich mich, oder seht Ihr das ähnlich.
Mal davon abgesehen wollte mich meine Direkt-Versicherung damals nicht versichern, "weil wir nur PKW´s versichern, der Kangoo ist aber ein Nutzfahrzeug". Die konnten mich gar nicht versichern, denn sie hatten nur den Rapid vor Augen, und der ist bei denen kein PKW!

Möchte bei meiner jetzigen Versicherung gerne anfragen, ob die nicht zwischen Kangoos als Familienfahrzeug und Rapid´s unterscheiden können...

Gruß von meinem zitrusgelben Fidji

Re: Post ordert Kangoo-Rapid : Unser Nachteil?

Klaus H., (vor 8433 Tagen) @ T J aus DA

Als Antwort auf: Post ordert Kangoo-Rapid : Unser Nachteil? von T J aus DA am 13. Juni 2002 13:15:39:

Möchte bei meiner jetzigen Versicherung gerne anfragen, ob die nicht zwischen Kangoos als Familienfahrzeug und Rapid´s unterscheiden können...

ich denke, dass sie das tun; informier' uns über das Ergebnis Deiner Anfrage.
Bei der Direktversicherung Direct Line (www.directline.de) ist der Kangoo auf alle Fälle versicherbar, und die versichern auch nur Pkw. (habe mal gerade reingeschaut)
Gruß Klaus H.

Versicherungsbeitrag

Heinz mit dem Känguruh, (vor 8433 Tagen) @ Klaus H.

Als Antwort auf: Re: Post ordert Kangoo-Rapid : Unser Nachteil? von Klaus H. am 13. Juni 2002 15:25:34:

Hallo Klaus!
Da ich auch immer an günstigen KFZ Versicherungen interessiert bin, habe ich gerade deinen Vorschlag befolgt und mir von Direct Line ein Angebot erstellen lassen. Überraschung---- 124,79 € teurer als bei meiner Versicherung (Victoria)und das bei gleicher Leistung. Manchmal sollte man einfach mit seinem Versicherungsvertreter reden hab ich auch getan und siehe da, es war noch einiges drin.
Gruß Heinz

Re: Versicherungsbeitrag

Klaus.S., (vor 8433 Tagen) @ Heinz mit dem Känguruh

Als Antwort auf: Versicherungsbeitrag von Heinz mit dem Känguruh am 13. Juni 2002 15:52:33:

lassen. Überraschung---- 124,79 € teurer als bei meiner Versicherung (Victoria)und das bei gleicher Leistung. Manchmal sollte man einfach mit seinem

kann ich mir bei der Viktoria fast nicht vorstellen das die günstiger ist, gib mir mal bitte deine Prämie bei wieviel Prozent welche Typenklasse und welche Zahlungsweise. würde mich mal im Vergleich zur HUK interessieren.

Bimboo, (vor 8433 Tagen) @ Klaus.S.

Als Antwort auf: Re: Versicherungsbeitrag von Klaus.S. am 13. Juni 2002 21:51:12:

würde mich mal im Vergleich zur HUK interessieren.

Naja, HUK als Maßstab? In den Versicherungsvergleichen tauchen die regelmäßig <i>nicht</i> unter den günstigsten 10 auf, egal mit welchem Fahrzeug ich habe testen lassen. Und die Leistungen der anderen brauchen sich auch nicht zu verstecken.
Und seitdem die HUK ein paar mal gut bewertet wurde in diversen "Fach"Zeitschriften, ist die Arroganz gestiegen und im Gegensatz dazu der Service und die Kundenfreundlichkeit im freien Fall (zumindest hier in Stuttgart). Ich hatte mal meinen gesamten Fuhrpark bei denen - jetzt nur noch den ungebremsten Anhänger.
Versprecht euch also nicht zu viel von der HUK. Und jährliche Versicherungsvergleiche machen sich echt bezahlt.

Klaus.S., (vor 8433 Tagen) @ Bimboo

Als Antwort auf: Re: Versicherungsbeitrag von Bimboo am 13. Juni 2002 22:11:12:

Naja, HUK als Maßstab? In den Versicherungsvergleichen tauchen die regelmäßig <i>nicht</i> unter den günstigsten 10 auf, egal mit welchem Fahrzeug ich habe testen lassen. Und die Leistungen der anderen brauchen sich auch nicht zu verstecken.

die Leistung ist fast überall gleich bei den Direktversicherer nur vor einiger Zeit war die Viktoria um einiges teurer als die Huk.

Aber wenn es viel Geld ausmacht müßte ich mich auch noch mal nach einer anderen Versicherung umsehen.

Was den Vergleich nicht gerade leicht macht sind die vielen Möglichkeiten die man bei einem Vertrag auswählen kann.

Bimboo, (vor 8432 Tagen) @ Klaus.S.

Als Antwort auf: Re: Versicherungsbeitrag von Klaus.S. am 13. Juni 2002 22:39:22:

die Leistung ist fast überall gleich bei den Direktversicherer nur vor einiger Zeit war die Viktoria um einiges teurer als die Huk.

Das ist es ja gerade: Die Verhältnisse können sich inzwischen schon inerhalb eines Jahres kräftig verändern. Wie ich damals zur HUK bin, war die mit Abstand die günstigste. Und ich denke, darauf pokern auch die Versicherer ein stück weit: Daß die Kunden zu träge sind, jedes Jahr neu zu vergleichen, und deswegen Preissteigerungen mitmachen.

Aber wenn es viel Geld ausmacht müßte ich mich auch noch mal nach einer anderen Versicherung umsehen.

Mach mal. 50,- EUR sind schnell drin.

Was den Vergleich nicht gerade leicht macht sind die vielen Möglichkeiten die man bei einem Vertrag auswählen kann.

Das stimmt schon, und mir passiert es immer wieder daß ich mich im Tarifdschungel fast besser auskenne, als der "Verkäufer" bei der Versicherung (wenn ich an einen gerate der gerade mal das Standardprogramm drauf hat).
Ich lege mir vorher meine Rahmenbedingungen fest, und gehe dann damit in den Vergleich. Zusätzliche Leistungen verschiedener Versicherer sind mir dann egal, und rechtfertigen dann auch (für mich) keinen höheren Beitragssatz.

Heinz mit dem Känguruh, (vor 8433 Tagen) @ Klaus.S.

Als Antwort auf: Re: Versicherungsbeitrag von Klaus.S. am 13. Juni 2002 21:51:12:

Hi,
SF 13, 40 %, Typ 14/15 (Vollkasko) jährlich Victoria 451,21 €
Directline 576,-- €

Re: Post ordert Kangoo-Rapid : Unser Nachteil?

T J aus DA, (vor 8429 Tagen) @ Klaus H.

Als Antwort auf: Re: Post ordert Kangoo-Rapid : Unser Nachteil? von Klaus H. am 13. Juni 2002 15:25:34:

informier' uns über das Ergebnis Deiner Anfrage.
Werde ich machen, die Anfrage ist heute bei der HUK eingetrudelt...

Bei der Direktversicherung Direct Line (www.directline.de) ist der Kangoo auf alle Fälle versicherbar, und die versichern auch nur Pkw. (habe mal gerade reingeschaut)

Bei der "Sicher-Direkt" war es damals nicht möglich.

Gruß aus Darmstadt

RSS-Feed dieser Diskussion