KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dachträger zu verkaufen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin, (vor 8433 Tagen)

Möchte jemand einen neuwertigen, abschließbaren Basisträgersatz von Montblanc für € 90,- kaufen? Habe mir das Ding zum Fahrradtransport auf dem Dach gekauft, was mir aber doch zu umständlich ist. Werde mir jetzt eine Anhängerkupplung mit entsprechendem Trägersystem zulegen. Interessenten bitte mailen! (Wohne in der Nähe von Düsseldorf).
Ciao Martin

Re: Dachträger zu verkaufen

Uwe, (vor 8427 Tagen) @ Martin

Als Antwort auf: Dachträger zu verkaufen von Martin am 13. Juni 2002 11:43:24:

Möchte jemand einen neuwertigen, abschließbaren Basisträgersatz von Montblanc für € 90,- kaufen? Habe mir das Ding zum Fahrradtransport auf dem Dach gekauft, was mir aber doch zu umständlich ist. Werde mir jetzt eine Anhängerkupplung mit entsprechendem Trägersystem zulegen. Interessenten bitte mailen! (Wohne in der Nähe von Düsseldorf).
Ciao Martin

Hallo Martin,
bin zwar nicht an dem Dachträger interessiert, wollte dich nur auf eine weitere Variante des Fahrradtransports mit dem Kangoo hinweisen. Die Firma Paulchen stellt dür ´ne Menge Fahrzeugtypen Heckträger her, so auch für den Kangoo. Der Träger wird fest am Heck (ohne Bohrungen in die Karosserie) befestigt, die Klappe läßt sich bei montiertem Träger öffnen. Nachteil: den Träger gibt es nur für Fahrzeuge mit Heckklappe nicht für solche mit Türen. Preislich liegt man für einen Trägersatz für den Transport von drei Fahrrädern bei ca. € 400,-. Das kostet schon die feste Anhängerkupplung (Material, Montage und Betriebserlaubnis). Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung.
Gruß Uwe

Re: Dachträger zu verkaufen

Martin, (vor 8422 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: Re: Dachträger zu verkaufen von Uwe am 19. Juni 2002 00:49:58:

Hi Uwe,
herzlichen Dank für Deinen Tip! Die Möglichkeit eines Heckklappenträgers hatten wir uns auch überlegt. Der Vorteil der AHK ist jedoch, dass man sie auch für andere Dinge nutzen kann, z.B. Leihhänger vom Baumarkt etc.. Außerdem haben wir die Möglichkeit, uns von Freunden einen Radträger für die AHK zu leihen.
Grüße aus Meerbusch
Martin

RSS-Feed dieser Diskussion