KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Erfahrungen mit 1.5 dCi (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dirk, (vor 8433 Tagen)

Hallo!
Ich will mir eventuell einen 1.5 dCi mit 82 kaufen. Leider hat keiner der Händler im Umkreis einen zur Probefahrt bereit. Frühestens in zwei Wochen.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Gerät. Vorallem der Verbrauch interessiert mich: die Werksangabe von unter 5 Litern halte ich für unrealistisch oder gemessen auf einem amerikanischen Highway im Windschatten von einem Truck bei 90km/h! Gibt es was, was Euch stört?
Ich bin gespannt!
Gruß aus Bayern,
Dirk

Re: Erfahrungen mit 1.5 dCi

ERIK, (vor 8433 Tagen) @ Dirk

Als Antwort auf: Erfahrungen mit 1.5 dCi von Dirk am 13. Juni 2002 09:50:50:

hab 5,4 ltr/100km verbraucht bei ca. 110-120 km/h auf der Autobahn und relativ hohen schaltdrehzahlen während der einfahrphase.

Hallo!
Ich will mir eventuell einen 1.5 dCi mit 82 kaufen. Leider hat keiner der Händler im Umkreis einen zur Probefahrt bereit. Frühestens in zwei Wochen.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Gerät. Vorallem der Verbrauch interessiert mich: die Werksangabe von unter 5 Litern halte ich für unrealistisch oder gemessen auf einem amerikanischen Highway im Windschatten von einem Truck bei 90km/h! Gibt es was, was Euch stört?
Ich bin gespannt!
Gruß aus Bayern,
Dirk

Re: Erfahrungen mit 1.5 dCi

Bimboo, (vor 8433 Tagen) @ Dirk

Als Antwort auf: Erfahrungen mit 1.5 dCi von Dirk am 13. Juni 2002 09:50:50:

Ich will mir eventuell einen 1.5 dCi mit 82 kaufen.

Gute Idee ;o)

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Gerät.

Hab' noch keine eigenen, ich hole meinen 60kW dCi am Samstag ab. Bis Montag werde ich dann ca. 500 km drauf haben und erste Bemerkungen machen können.

Vorallem der Verbrauch interessiert mich: die Werksangabe von unter 5 Litern halte ich für unrealistisch oder gemessen auf einem amerikanischen Highway im Windschatten von einem Truck bei 90km/h!

Nee, halte ich nicht für unrealistisch. Es kommt halt massiv auf den Fahrstil an. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Verbrauchsangaben vom Hersteller durchaus zu unterbieten sind, z.T. sogar recht deutlich (mein alter VW-Bus: Herstellerangabe 14 Liter, Langzeit-Wert bei mir <10 Liter). Auch unser Twingo schluckt fast ein Liter weniger als Herstellerangabe, trotz Nahverkehr.

Verbrauchsangaben

Sambo, (vor 8433 Tagen) @ Bimboo

Als Antwort auf: Re: Erfahrungen mit 1.5 dCi von Bimboo am 13. Juni 2002 11:23:27:

(mein alter VW-Bus: Herstellerangabe 14 Liter, Langzeit-Wert bei mir <10 >Liter).

Aber nur wenn du nicht deinen Garten damit gießen tust. ;-)

sambo

Re: Verbrauchsangaben

Bimboo, (vor 8433 Tagen) @ Sambo

Als Antwort auf: Verbrauchsangaben von Sambo am 13. Juni 2002 18:02:05:

Aber nur wenn du nicht deinen Garten damit gießen tust. ;-)

Ich hab's geahnt, ich werd' das nicht mehr los! *heul* ;oD Und jedes mal wenn ich draußen bin, erinnert mich eine 1m² große, kahle Fläche an das Malheur...

@alle anderen: Insiderwitz. Ich hatte mal eine nicht benzinresistente Kraftstoffleitung, was dann mal bei einem kleinen Bullitreff zu einem nächtlichen Extremschraubing geführt hatte...

RSS-Feed dieser Diskussion