KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Federung des höhergelegten Modells (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Ralf, (vor 8434 Tagen)

Ich fahre einen 98er Kangoo 1.4 mit dem normalen Fahrwerk. Mir ist der Wagen etwas zu holprig, die Federung finde ich sehr straff. Ist das höhergelegte Modell vielleicht weicher gefedert? Da ich in diesem Jahr eine Neuanschaffung plane, überlege ich, ob ich die Höherlegung mitbestelle.
Zweite Frage: ist bei den 2002er Modellen die Geräuschdämmung endlich verbessert worden? Nach längeren Autobahnfahrten fallen mir die Ohren ab :-)

Re: Federung des höhergelegten Modells

popapei, (vor 8433 Tagen) @ Ralf

Als Antwort auf: Federung des höhergelegten Modells von Ralf am 12. Juni 2002 15:37:36:

Ich fahre einen 98er Kangoo 1.4 mit dem normalen Fahrwerk. Mir ist der Wagen etwas zu holprig, die Federung finde ich sehr straff. Ist das höhergelegte Modell vielleicht weicher gefedert? Da ich in diesem Jahr eine Neuanschaffung plane, überlege ich, ob ich die Höherlegung mitbestelle.
Zweite Frage: ist bei den 2002er Modellen die Geräuschdämmung endlich verbessert worden? Nach längeren Autobahnfahrten fallen mir die Ohren ab :-)

Hallo,
ich hatte bisher einen höhergelegten Freeworld Diesel. Die Federung ist nicht weicher sondern eher härter als die normale. Die serienmäßigen Transporterreifen mit 3,5 Bar Druck tun ihr übriges. Mit (nicht zugelassenen) Winterreifen läuft er etwas ruhiger.

Seit 3 Wochen habe ich eine neuen 4x4 Diesel. Die Geräuschdämmung der 2002er Modelle ist sehr viel besser geworden. Es gibt viele kleine Detailverbesserungen z.B. die Sitze, die Kopfstützen hinten usw.

Gruß
Werner

Nööö, ganz im Gegenteil...

Chris, (vor 8433 Tagen) @ Ralf

Als Antwort auf: Federung des höhergelegten Modells von Ralf am 12. Juni 2002 15:37:36:

Also, wenn Dir die normale Federung zu straff ist, bestell ihn lieber nicht höhergelegt.
Nixdestotrotz mag ich das brettharte Fahrwerk von meinem. Da wankt nix in Kurven und taucht nix ein beim Bremsen, also mich störts nicht, im Gegenteil...

http://c-jehnen.bei.t-online.de

RSS-Feed dieser Diskussion