KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schiebetür aus der Schiene gesprungen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Volker, (vor 8434 Tagen)

Hilfe! Mal kein Kälteproblem. Meinem Sohn (5) ist die Schiebetür aus der oberen Führung gesprungen. Anschließend war sie nicht mehr zu schliessen.Ein von außen sichtbarer Lackschaden, der wohl durch Verwindung des oberen Bügels und des entsprechenden Befestigungsbleches entstand ist, kann laut Werkstatt nicht erklärt werden. Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Gruß Volker

Re: Schiebetür aus der Schiene gesprungen

Carsten Braun, (vor 8434 Tagen) @ Volker

Als Antwort auf: Schiebetür aus der Schiene gesprungen von Volker am 12. Juni 2002 10:39:02:

Hilfe! Mal kein Kälteproblem. Meinem Sohn (5) ist die Schiebetür aus der oberen Führung gesprungen. Anschließend war sie nicht mehr zu schliessen.Ein von außen sichtbarer Lackschaden, der wohl durch Verwindung des oberen Bügels und des entsprechenden Befestigungsbleches entstand ist, kann laut Werkstatt nicht erklärt werden. Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Gruß Volker

Hallo Volker,

wie sieht der Bügel aus?? Die Oberfläche ist diese noch glatt und ohne Risse sprich ist der Bügel sauber kalt verformt oder was ich vermute zeigen sich auf der Oberläche Querrisse zur Walzrichtung, die Aussehen wie Schuppen eines Fisches?
Viele hersteller lassen solche billigen Teile mittlerweile im Ausland produzieren, hmmm....... eine Information von mir die dich wahrscheinlich umhaut:-) nein was ich damit sagen will oft ist Stahl aus Produktionen wie Brasilien fehlerhaft.
In deinem fall klingt das nach einem zu hohen kohlenstoffgehalt.
Oder heißt dein Sohn zufälligerweise Bim-Bam und reist die Türen immer so auf das man Angst haben muß der Wagen fällt um.

gruß

Carsten

Kleine Korrektur...

Haro, (vor 8434 Tagen) @ Carsten Braun

Als Antwort auf: Re: Schiebetür aus der Schiene gesprungen von Carsten Braun am 12. Juni 2002 21:16:28:

Moin!

Fred Feuersteins Kraftmeier-Sohn heißt "Bambam"!
Grüße

Haro (Klugschei... des Tages)

RSS-Feed dieser Diskussion