Re: Verbrauch 10,3 l (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Verbrauch 10,3 l von Stefan am 11. Juni 2002 20:20:21:
war vor kurzem in Urlaub - Auto voll beladen mit 4 Personen und Gepäck - dazu drei Räder auf dem Dach - hauptsächlich Autobahn so mit 130 km/h. 1,6 16 V Privilége - 10,3 l/100 km. Hat jemand Vergleichswerte?
Gruß Michael
Moin Michael, (auch aus Norddeutschland?)
ich fahre seit April den 4x4-Benziner und versuche seitdem mehr oder weniger enthusiastisch, den Verbrauch unter neun Liter zu drücken ohne Erfolg. Bei der Halbjahresinspektion haben sie mir einfach die Reifen bis zum Anschlag gefüllt und meinten, ich führe wohl mit zu geringem Luftdruck
Heute sprach ich noch mal mit einem Verkäufer, der meinte, nur sein Chef würde den Norm-Wert erreichen - der schaltet bei 60 in den 5ten!
Also, ich halte die 8,5l für illusorisch, höchsten bei Dauer-90 auf der Landstraße. Ich komme im Alltag ca. auf 9,5 Liter (hauptsächlich Stadt un Autobahn).
Herzlichen Gruß
Stefan
Moin Stefan,
ich komme aus Nordbayern - Region Main-Spessart - hab meinen Urlaub allerdings im Norden verbracht - genauer gesagt Südseecamp-Wietzendorf bei Soltau! Für alle Camper unter den Kangoonauten - ein sehr zu empfehlender Platz!
Schönen Gruß Michael