KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Tips und Tricks zum Neuwagenkauf bei Renault (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Manuel, (vor 8435 Tagen)

Wie spare ich am meisten? Alle Tips sind willkommen.

Gruss

Manuel

Re: Tips und Tricks zum Neuwagenkauf bei Renault

Carsten Braun, (vor 8435 Tagen) @ Manuel

Als Antwort auf: Tips und Tricks zum Neuwagenkauf bei Renault von Manuel am 11. Juni 2002 15:34:58:

Gruss
Manuel

Hallo Manuel,

Barzahlung ist das meiste rauzuholen. Welche Ausstattung mit welchem Motor solltest du dir vorher genau überlegen und dann gehst schon los. Händler abklappern Angebot einholen, dann diskutiren,verhandeln überlegen und irgendwann kaufen. Der 1,9 dTi als Tageszulassung dürfte derzeit das Modell mit dem größten Preisnachlaß sein.

gruß

Carsten

Re: Tips und Tricks zum Neuwagenkauf bei Renault

Bimboo, (vor 8435 Tagen) @ Manuel

Als Antwort auf: Tips und Tricks zum Neuwagenkauf bei Renault von Manuel am 11. Juni 2002 15:34:58:

Ich hab' über die homepage von Renault mir Händler herausgesucht, die in "vertretbarer" Nähe sind. Hab' an alle ein Fax geschickt, auf dem ich meine Ausstattungsvorstellung aufgeschrieben habe, und um ein "gutes Angebot" gefragt. Eine Woche später dann die besten Anbieter nochmal angerufen und nochmal um "eine Nachbesserung" gebeten. Das Ergebnis bei mir waren 15,8%, manch einer kann es noch weiter auf die Spitze treiben.

Der Tip mit der Tageszulassung ist auch nicht schlecht, nur kann es da sein daß der Händler dieses Fahrzeug als Vorführmodell verwendet hat. Und wie man bei einer Probefahrt mit dem nagelneuen, uneingefahrenen Motor umgeht, kann man sich in etwa ausmalen.

EU-Importe sehen nur auf den ersten Blick günstiger aus. Kommt aber hauptsächlich davon, daß dort weniger in der Serienausstattung enthalten ist wie in Deutschland (z.B. ABS, Airbags, ...). Und was immer dazukommt, oft aber vergessen wird: Importierst Du selbst, mußt Du noch extra-Kosten für TÜV und Brief mit einrechnen.

Vielleicht tut's aber auch ein Gebrauchter. Gerade wegen der neuen Diesel-Generation bei Renault kommen jetzt recht viele junge Diesels auf den Gebrauchtmarkt, und die haben dann ihre steilste Wertverlust-Kurve schon hinter sich. Ich hätte mir keinen Neuen gekauft, gäbe es schon dCi's auf dem Gebrauchtmarkt.

RSS-Feed dieser Diskussion