KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Entscheidungsfindung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Klaus H., (vor 8435 Tagen) @ Schlawendel

Als Antwort auf: Entscheidungsfindung von Schlawendel am 11. Juni 2002 09:38:44:

Ich habe wohl ähnliche Verhältnisse, was die Fußwege zum/vom Bahnhof angeht. Arbeitsweg: 25km, teils Autobahn (damit wohl kürzere Bahnfahrt als bei Dir, dazu im Verkehrsverbund). Unfallbedingt konnte ich vor 2 Jahren für einige Wochen nicht Auto fahren und mußte so auf die Bahn umsteigen. Und seitdem fahre ich (meistens) Bahn. Die Zeit Haustür-Arbeitsplatz ist zwar 20min länger (gegenüber sonst 30min), und manchmal ärget man sich auch über verpaßte Anschlüsse, aber gegenüber dem Auto komme ich erholter nach Hause, kann im Zug lesen oder (morgens) noch ein wenig vor mich hin dösen. Ich fahre auch wirklich gern Auto, aber ich bleib' doch bis auf weiteres bei der Bahn. Zudem ist bei den derzeitigen Benzinpreisen die Monatskarte ungefähr gleich teuer wie die reinen Benzinkosten für die Fahrt zur Arbeit, ganz abgesehen von geringerem Verschleiß, niedrigerer Versicherung (niedrigere km-Klasse). Ich spar also auch Geld, trotz Vollkasko und Garage.
Evtl. kannst Du es ja einfach mal ausprobieren.
Vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidung.
Gruß Klaus H.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion