Neuer 1.5 dci (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Haben uns am Freitag nach einer Probefahrt für einen neuen Kangoo 1.5 dci mit 60 KW und Style Paket entschieden. Lieferzeit ca. 6-8 Wochen. Wer kann die Uhr vordrehen?
Mosas, (vor 8435 Tagen)
Haben uns am Freitag nach einer Probefahrt für einen neuen Kangoo 1.5 dci mit 60 KW und Style Paket entschieden. Lieferzeit ca. 6-8 Wochen. Wer kann die Uhr vordrehen?
Erik, (vor 8435 Tagen) @ Mosas
Als Antwort auf: Neuer 1.5 dci von Mosas am 11. Juni 2002 10:37:58:
gute entscheidung, glückwunsch. ich hab auch einen, geht sehr gut. verbrauchswerte liefere ich noch.
andreas, (vor 8435 Tagen) @ Erik
Als Antwort auf: Re: Neuer 1.5 dci von Erik am 11. Juni 2002 13:21:32:
meiner braucht so 5-5,5l, habe ihn jetzt seit ende april, kein vergleich zu meinem ersten 1,2 parisienne(gelb). ist einfach das praktischste auto was ich so kenne!!!
Mosas, (vor 8435 Tagen) @ Erik
Hallo Erik,
kannst du mir sagen welche Infos du über das Einfahren des 1.5 dci erhalten hast ?
ERIK, (vor 8434 Tagen) @ Mosas
Als Antwort auf: Re: Neuer 1.5 dci von Mosas am 11. Juni 2002 17:08:43:
Hallo,
habe gestern zum ersten mal getankt, verbrauch 5,41 ltr/100km ! muß noch besser werden. wurde ermittelt bei 110-120 km/h autobahn zu 80% bei relativ spätem hochschalten (habe erst bei ca. 90 km/h in den 5. Gang geschaltet).
zum Thema Einfahren wurde mir nur gesagt, daß ich die ersten 1.000 od. 3.000 km nur 120 km/h fahren darf und nur gelegentlich mehr als 3.000 U/min haben soll.
mehr nicht. kein ölwechsel vor 30.000 km, einfach nix anderes noch.
Hallo Erik,
kannst du mir sagen welche Infos du über das Einfahren des 1.5 dci erhalten hast ?
Flix, (vor 8435 Tagen) @ Erik
Wer kann die Uhr vordrehen?
Hi Erik -
ich habe meinen am Donnerstag (6.6.) bestellt und er soll angeblich schon am 27.6. eintrudeln. Oder hat sich da mein Händler doch im Monat geirrt...? Hoffe natürlich inständig dass ich nur 3 Wochen warten muss - auch wenn ich selbst noch nicht so recht daran glaube.
Gruß
Andreas Nölle, (vor 8435 Tagen) @ Mosas
Als Antwort auf: Neuer 1.5 dci von Mosas am 11. Juni 2002 10:37:58:
Der kann das: http://www.pewenet.de/Comic/a-pinkp9.gif
"Wer hat an der Uhr gedreht,
ist es wirklich schon so spät ..."
Ciao, Andreas
Haro, (vor 8435 Tagen) @ Andreas Nölle
Als Antwort auf: Neuer 1.5 dci: Wer kann die Uhr vordrehen? von Andreas Nölle am 11. Juni 2002 20:43:08:
"Heute ist nicht alle Tage,
ich komm´wieder - keine Frage!"
Dididum
Sebastian, (vor 8434 Tagen) @ Haro
Als Antwort auf: Re: Neuer 1.5 dci: Wer kann die Uhr vordrehen? von Haro am 12. Juni 2002 07:01:03:
Oh, diese Ungeduld!
Ich fahre einen uralten Rapid und bin mitz diesem Auto regelrecht verwachsen.
Ich glaube, menschliches Glück ermisst sich nicht am ständig neuen, sondern eher am engen Bezug zum Vertrauten, auch (und gerade!) wenn es ein wenig Pflege erfordert. Alsao, sei mal schön froh, dass du die Uhr nicht vordrehen kannst; am Ende geht doch sowieso alles schneller als man denkt...
Übrigens lese und bestaune ich gerade den Defekt des Achsschenkelbolzens beim "mot"-Dauertest des Kangoo im neuen Heft. Dieses Teil hat gegenüber dem Rapid keinerlei Änderung erfahren und ich habe schon Leute kennen gelern, denen das Rad aufgrund dieses Defekts bereits abgebrochen (!) ist, mein Renault-Händler bestätigt dies. So ein sicherheitsrelevantes Teil wird über Jahre nicht entscheidend geändert und dann machen sich die Leute Gedanken wegen der Wahl der Lackfarbe oder ob die beigen Schonbezüge zum persönlichen Outfit passen...