Paßt zusammen: Kangoo, Kinder, Kinderwagen! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Kinderwagen? von Uli am 10. Juni 2002 17:23:37:
Hallo Uli,
für Kinder, ganz kleine bis größere ist das Auto wirklich ideal.
Unseren ersten Kangoo hat unsere Tochter Julia ausgesucht, damals 3 Jahre alt, und sie liebt ihren Kangoo immer noch heiß und innig.
Meine Frau war ebenfalls gleich begeistert.
Die beidseitigen Schiebetüren sind absolut praktisch. Kinder achten nicht so sehr darauf, wie weit normale Schwingtüren aufgehen können, und ob da noch andere Autos rechts und links parken...
Später werdet ihr garantiert nicht nur euer eigenes Blag transportieren, bei Kindergeburtstagen ist ein geräumiges Auto (was hinten echte 3 Sitze nebeneinander bietet) äußerst vorteilhaft.
3 Kindersitze hinten sind ebensowenig ein Problem - Anschnallerei - wie die Kombination 2 Erwachsene vorne, 2 Erwachsene hinten, 1 Kind mit Sitz in der Mitte.
Auch bei längeren Fahrten sehr bequem für die Großen, auch mit dicken H....
Kindersitze einbauen, bzw. die lieben Kleinen mal mitsamt dem Sitz (oder der Babyschale) herauszutragen ist beim Kangoo wirklich sehr gut für die Gesundheit der Eltern:
Der Kangoo - im Vergleich zu normalen Pkw - schont Bandscheibe, Hinterkopf und den Schlaf der Kinder. Die Sitze sind sehr hoch angebracht, und das gesamte Gefährt inkl. der Türen ist sehr hoch (1,83m)
Es macht wirklich Spaß, das ganze Brimborium, was man bei Kindern so mitschleppen muß, einfach hinten reinzuschmeißen, und trotzdem ist noch massig Platz übrig.
Ein Kinderwagen, egal wie groß, paßt auf jeden Fall rein - machst Du Witze?
Vergiß aber nicht, gleich das passende Trennetz mitzubestellen, denn auf der "Hutablage" findet bei sperrigem Gepäck im Kofferraum der Rest wie Koffer, Taschen, Mäntel Platz.
Nun gut, und auch für die größeren Kinder (sprich für mich) ist der Kangoo ein geliebtes Teil, zugegebenermaßen auf den zweiten Blick, aber dann umso heftiger.
=> Die besser ausgestatten Versionen bieten vergleichsweis viel Komfort.
Auch Deine Frau würde sich sicherlich bald an das höhere Gefährt gewöhnen, auch ich habe inzwischen mit dem Einparken keine größeren Probleme mehr
Beachte: Der Kangoo ist mit 3,995m vergleichsweise kurz und demzufolge gut zu handeln, auch wenn es zuerst nicht so aussieht.
Wenn ihr noch weitere Fragen zum Gebrauch des Kangoo mit Kindern habt - gerne.
Frank
Hallo Leute,
bedingt durch Familienzuwachs suche ich ein neues Fahrzeug. Unter anderem gefällt mir der Renault Kangoo wirklich gut, auch wenn meine Frau von der Optik (unverständlicherweise) etwas abgeschreckt scheint. Meine Frage lautet jetzt: Passt eigentlich ein normaler Kinderwagen in den Kofferraum? (Für Insider, das Kinderwagenmodell ist ein Teutonia Mistral).
Ach so, hat jemand von Euch Erfahrung mit Kangoo und Kind? Passt das zusammen, oder soll ich lieber nach einem anderen Pkw Ausschau halten?
Vielen Dank für die Auskunft!
Liebe Grüße
Uli