KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Erfahrungen mit Kangoo als EU Reimport (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Manuel, (vor 8437 Tagen)

Hallo zusammen,
hat einer vielleicht mit EUimporten schon Erfahrungen gemacht. Es intressiert mich alles was ihr zu dem Thema sagen könnt.
Ich bin nämlich mit dem Kangoo am liebäugeln und will nun wisssen wo man im am günstigsten bekommt.
Vielleicht könnt Ihr auch eure Erfahrungen berichten was die Preisverhandlungen beim Kangoo angeht (Wieviel gehen die Händler durschnittlich noch vom Listenpreis runter? usw..........)

Danke Gruss

Manuel

Re: Erfahrungen mit Kangoo als EU Reimport

Volker, (vor 8437 Tagen) @ Manuel

Als Antwort auf: Erfahrungen mit Kangoo als EU Reimport von Manuel am 09. Juni 2002 09:15:27:

Hallo,
ich habe meinen Kangoo bei Jütten & Koolen gekauft und bin insgesamt zufrieden. Der Kundenservice liess zwar etwas zu wünschen übrig (Auftragsbestätigung kam erst nach 4 Wochen), aber dafür habe ich fast 18 % gespart. Gewartet habe ich 9 Wochen (angegebene Lieferzeit 8 Wochen).
Gruß
Volker

Jütten & Koolen

Carsten Braun, (vor 8437 Tagen) @ Volker

Als Antwort auf: Re: Erfahrungen mit Kangoo als EU Reimport von Volker am 09. Juni 2002 11:49:31:

Hallo,
ich habe meinen Kangoo bei Jütten & Koolen gekauft und bin insgesamt zufrieden. Der Kundenservice liess zwar etwas zu wünschen übrig (Auftragsbestätigung kam erst nach 4 Wochen), aber dafür habe ich fast 18 % gespart. Gewartet habe ich 9 Wochen (angegebene Lieferzeit 8 Wochen).
Gruß
Volker

Hallo Volker,

ich habe auf der Seite von Jütten und Kollen reingeschaut und habe einmal mein Modell herausgesucht 1,6 Privilege 04/2002.
Ich habe für meinen mit Zulassung und Extras wie 4 Jahre Garantie insgesamt 13500 Euro bezahlt.
Das gleiche Modell bei Jütten und Kollen mit den entsprechenden Extras kostet auch 13500 Euro wobei ich es unverschämt finde das ich die Endreinigung extra bezahlen soll.Wie du siehtst ist in diesem Fall der Kostenvorteil gleich null.
Und da ich nicht das beste Angebot gewählt habe sondern bei meinem Wunschhändler gekauft habe bin ich mir sicher das eine andere Person mit größeren Verhandlungsgeschick mehr herausholt.

gruß

Carsten

Manuel, (vor 8437 Tagen) @ Manuel

Als Antwort auf: Erfahrungen mit Kangoo als EU Reimport von Manuel am 09. Juni 2002 09:15:27:

Danke für eure ersten Beiträge ich habe mittlerweile ein paar Händler ausfindig gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, das der Privileg im Ausland anscheind ohne Klimaanlage und ABS ist. Diese muss man jeweils dazu bestellen. Ansonsten habe ich den Eindruck das Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall. Vielleicht kann man mit den Preisen für Importe ja in die Verhandlungen beim Deutschen Händler gehen. Man hat dan vielleicht zumindest einen Anhaltspunkt, wie weit der Händler auf jeden Fall noch zu drücken ist.

Hier ein paar Links für diejenigen die auch am suchen sind
http://www.eu-auto-discount.de/
http://www.reimporte-cichon.de/renaultkangoo.html
http://www.auto-rauw.de

Gruss

Manuel

EU Import lohnt sich fast nicht, wenn man's richtig anstellt

Sambo, (vor 8437 Tagen) @ Manuel

Hallo Manuel,

wir haben auch zuerst mit dem Gedanken gespielt, einen EU-Import (Fa. Cramer) zu kaufen, Re-Import ist nicht korrekt, da die Autos noch nicht aus Deutschland stammen.
Die Händler wollten im direkten Gespräch nicht übermäßig viel Rabatt rausrücken(5-7%).

Iregendwann ist mir die Sache zu dumm geworden und ich hab's anders probiert. Wieso soll ich die Händler abklappern? Die wollen Mir ja etwas verkaufen also sollen sie zu mir kommen. (Den TIP habe ich übrigen von Bimboo). Ich habe mir also auf der Renault Website bundesweit ca. 40 Adressen von Händlern rausgepickt und per Fax um eine Angebot mit ihrem jeweiligen Hauspreis angefragt. Ich habe 14 Angebote bekommen, die Rückläuferquote ist interessanterweise im OSten wesentlich höher als im Westen. Seltsamerweise waren selbst beim örtlichen Händler auf einmal 14% drin, übrigen das zweitbilligste Angebot. Der billigste war noch einmal 100€ +Tankfüllung billiger, wäre allerdings in Pirmasens gewesen. Ausstattungsbereinigt ist der Import nur unwesentlich billiger und was noch wichtiger ist, die Lieferzeit beträgt heir ca. 4-5Wochen, bei den Importen laut cRamer 3-4 Monate.

andree diane, (vor 8437 Tagen) @ Manuel

Hallo zusammen,
hat einer vielleicht mit EUimporten schon Erfahrungen gemacht. Es intressiert mich alles was ihr zu dem Thema sagen könnt.
Ich bin nämlich mit dem Kangoo am liebäugeln und will nun wisssen wo man im am günstigsten bekommt.
Vielleicht könnt Ihr auch eure Erfahrungen berichten was die Preisverhandlungen beim Kangoo angeht (Wieviel gehen die Händler durschnittlich noch vom Listenpreis runter? usw..........)
Danke Gruss
Manuel

Hallo Kangoonauten und die es werden wollen???
wir haben unsere Kangoos bei Händler gekauft und immer 16 prozent Rabatt bekommen wenn Ihr das auch haben wollt, es gibt bestimmt einen Renaultclub
bei Euch in der Umgebung. Mitglieder bekommen diesen Rabatt von der Deutschen
Renault ag .
gruß andree & diane

Re: EU Import lohnt sich fast nicht, wenn man's richtig anstellt

Klaus.S., (vor 8437 Tagen) @ Sambo

Als Antwort auf: EU Import lohnt sich fast nicht, wenn man's richtig anstellt von Sambo am 09. Juni 2002 17:20:09:

zweitbilligste Angebot. Der billigste war noch einmal 100€ +Tankfüllung billiger, wäre allerdings in Pirmasens gewesen.

wie ist der Name von dem Händler in Pirmasens? wäre für mich eine Alternative wenn mal ein neuer her muß.

Händler in Pirmasens

Sambo, (vor 8436 Tagen) @ Klaus.S.

Als Antwort auf: Re: EU Import lohnt sich fast nicht, wenn man's richtig anstellt von Klaus.S. am 09. Juni 2002 18:58:30:

wie ist der Name von dem Händler in Pirmasens? wäre für mich eine Alternative wenn mal ein neuer her muß.

Hier die gewünschte Adresse:

Autohaus Brüderle
Blocksbergstr. 53-55
66955 Pirmasens
tel. 06331 / 26000
Fax 06331 / 31529

Re: Händler in Pirmasens

Klaus.S., (vor 8436 Tagen) @ Sambo

Als Antwort auf: Händler in Pirmasens von Sambo am 10. Juni 2002 18:12:52:

Hier die gewünschte Adresse:

danke.

RSS-Feed dieser Diskussion