KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

schonwieder Schraube im Reifen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Roland B., (vor 8438 Tagen)

Hallo Leute,
das Thema war ja schonmal aktuell hier.

Jetzt habe ich die zweite Schraube, wunderbar eingedreht, geklopft oder sonstwie versenkt, aber sauber und gerade die Lauffläche durchdringend.

Lässt sich gut reparieren, ist trotzdem ärgerlich und unnötig.
Hatte mind. 25 Jahre absolut keine Reifenpanne an motorisierten Fahrzeugen, und jetzt 2x kurz hintereinander.

Da kommt wieder die Vermutung auf, ob Kangoos dafür besonders anfällig sind.
War aktuell noch jemand betroffen?

Gruß
Roland
*Kangoonaut der ersten Stunde*

Re: schonwieder Schraube im Reifen

Obelix, (vor 8438 Tagen) @ Roland B.

Als Antwort auf: schonwieder Schraube im Reifen von Roland B. am 08. Juni 2002 10:42:22:

Hallo Leute,
das Thema war ja schonmal aktuell hier.
Jetzt habe ich die zweite Schraube, wunderbar eingedreht, geklopft oder sonstwie versenkt, aber sauber und gerade die Lauffläche durchdringend.
Lässt sich gut reparieren, ist trotzdem ärgerlich und unnötig.
Hatte mind. 25 Jahre absolut keine Reifenpanne an motorisierten Fahrzeugen, und jetzt 2x kurz hintereinander.
Da kommt wieder die Vermutung auf, ob Kangoos dafür besonders anfällig sind.
War aktuell noch jemand betroffen?
Gruß
Roland
*Kangoonaut der ersten Stunde*

Hallo Roland,

meiner Meinung nach gibt es nur zwei Erklärungen: Entweder, du bist ein Pechvogel und der Zufall hat zugeschlagen, oder die Schrauben stehen auf Kangoos.
Lass es gut sein und freu dich, dass sich das Loch einer gerade eingedrehten Schraube relativ einfach wieder dauerhaft verschließen läßt.

Gruß

Obelix

Danke für die tröstenden Worte ;-)

Roland B., (vor 8438 Tagen) @ Obelix

Als Antwort auf: Re: schonwieder Schraube im Reifen von Obelix am 08. Juni 2002 11:05:08:

...aber schau doch mal um den 19. April im Forum,
da gab es doch einige,
die auch betroffen und verwundert waren.

Gruß
Roland

Jau...

Chris, (vor 8437 Tagen) @ Roland B.

Als Antwort auf: schonwieder Schraube im Reifen von Roland B. am 08. Juni 2002 10:42:22:

...ich durfte mir auch gerade einen Nagel aus dem linken Hinterrad operieren lassen. Solche Schrauben und Nägel in der Lauffläche finden sich eigentlich immer hinten, weil sie vom Vorderrad beim Drüberfahren angelupft werden und dann im "richtigen" Winkel auf das Hinterrad treffen, um dort reingedrückt zu werden, alles in allem ein Vorgang, wo alles "richtig" zusammenpassen muß:
- Form des Nagels, Schraube
- Tempo
- Radstand
Wer weiß, vielleicht paßt das bei dem Auto ja häufiger als bei anderen...

Letztesmal war's vorne

Roland B., (vor 8437 Tagen) @ Chris

Als Antwort auf: Jau... von Chris am 08. Juni 2002 23:02:47:

...eigentlich immer hinten...

Also die erste Schraube hatte ich im rechten Kangoo-Vorderreifen ;-(

Hab ich bisher werder beim Renault Rapid, noch im R4, R5, R6, oder anderen Marken erlebt.

Gruß
Roland

Re: schonwieder Schraube im Reifen

Klaus H., (vor 8436 Tagen) @ Roland B.

Hallo,
das hatte ich auch vor 1 Jahr, allerdings vorn, und zwar bei meinem alten Kadett. Allerdings zu nahe an der Flanke, als dass es repariert werden könnte. Ist also nicht unbedingt Kangoo-typisch.
Gruß Klaus

RSS-Feed dieser Diskussion