KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

PBox - Verbrauch mit Getriebeänderung ??? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin, (vor 8439 Tagen) @ Obelix

Als Antwort auf: Re: PBox - Verbrauch ??? von Obelix am 07. Juni 2002 06:32:28:

Hallo Obelix !!

Du schreibst, dass dein Kangoo mit der P-Box die gleichen Geschwindigkeiten bei 500 Umdrehungen weniger erreicht. das bedeutet faktisch, dass die dort verbastelte Elektronik die Absolutübersetzung Kurbelwelle zu Antriebsstrang verändert hat. Also entweder eine wundersame Veränderung des Primärtriebes oder eine ebensolche des Getriebes.
Wenn Du das beweisen kannst, fahre ich mit Dir nach München zum Patentamt, dann werden wir in Zukunft satt Kohle verdienen !!

Mit nicht ganz wundergläubigen Grüßen, Martin

Hallo Wolfi,
zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, denn die Box ist ja erst seit vorgestern drin und bislang reizt sie mich, etwas flotter zu fahren. Macht höllisch Spaß!!!
Ich werde nach dem 3. - 4. Tanken vom Durchschnittsverbrauch berichten. Bzw: http://verbrauch.fundf.net/index.html, dort habe ich mich eingetragen und werde laufend aktualisieren.
Zum Sound: Er hat sich nicht verändert. Wenn du, was anfangs wie gesagt etwas schwierig ist, deine Fahrweise beibehälst, dann wird das Ganze eher ein bißchen leiser, weil die Geschwindigkeiten bei rund 500 Umdrehungen weniger erreicht werden.
Gruß
Obelix

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion