Re: Übernachtung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Übernachtung von Uwe am 02. Dezember 2000 19:12:19:
Will mit meinem Kangoo im nächsten Sommer Rundfahrt durch Frankreich machen. Kann man im Notfall auch im Kangoo übernachten ?
Hallo!
Es gibt wohl recht gute kommerzielle Angebote für den Umbau des Kangoo zum kleinen Campingmobil. Die Preise beginnen aber leider erst so bei 4000,- DM aufwärts.
Deshalb überlege ich mir derzeit folgendes:
Man klappt einfach die Rückbank um und legt in den hinteren Teil des Kangoo eine Einlage aus stabilem Schaumstoff, wie er z.B. für ergonomische Sitzkeilkissen verwendet wird (Größe ca. 1m*1,2m*0,2m). Das ergibt immerhin schon mal eine recht ebene Liegefläche von ungefähr 1,55m. Wenn Du alleine im Kangoo schläfst und Dich quer legst, hast Du immerhin schon 2 m (natürlich noch nicht sehr bequem).
Wenn jetz die Vordersitzt auch noch nach vorne geschoben werden und dazu noch nach vorne geneigt werden, ergibt sich ein Freiraum, der, wenn er mit dem o.g. Schaumstoff gefüllt wird, eine für 2 Personen ausreichende Liegefläche von ca. 2 m * 1,3 m ergibt.
Ist zwar alles ein wenig provisorisch aber für einige Tage Urlaub im Jahr dürfte es durchaus genügen und ist weder mit einem hohen Bastelaufwand noch mit großartigen finanziellen Ausgaben verbunden.
Ausprobiert habe ich es leider noch nicht. Vielleicht hat ja auch noch wer einen Verbesserungsvorschlag... .
Schöne Grüße
Matthias