KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: HILFE ! Motorschaden (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Carsten Braun, (vor 8442 Tagen) @ Gerd Spanier

Als Antwort auf: HILFE ! Motorschaden von Gerd Spanier am 03. Juni 2002 22:35:50:

Nu isser hin! Wir haben uns erst vor einem halben Jahr einen gebrauchten Kangoo gekauft (75000km, 3j, 1.2l). Nach kurzer Zeit kamen die ersten Probleme (Wassereinbruch, defekte Schlösser, etc. ). Die taten wir erst mal als "iss ja nu' mal gebraucht" ab - bei den Schlössern hab' ich schliesslich festgestellt, dass es ein Konstruktionsfehler war.
Gestern sind wir auf der Autobahn liegengeblieben. Das Kühlwasser war mehr oder weniger schlagartig unbemerkt entwichen, der Motor daher ruckzuck total überhitzt, der Zahnriemen gerissen, die Wasserpumpe kaputt... soweit der vorläufige Schadensbericht! Lt. Renault Motortotalschaden. Renault bietet offensichtlich keine (!) Austauschmaschine an, sondern nur Neumaschinen - d.h. 4000 Euro + MWSt. + Einbau. Renault meinte eine Reparatur würde sich vermutlich nicht mehr lohnen !!!
Weiss jemand eine gute Adresse für einen gebrauchten Motor, o.ä. oder hat schon mal ein ähnliches Problem gehabt und daher einen guten Tip für mich?

unter www.dejong-motoren.de ist der 1.2(Hierbei als 1,1i) für 1000 Euro im Angebot.

gruß
Carsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion