KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Amazonas Grün (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr. Frank, (vor 8443 Tagen) @ Markus

Als Antwort auf: Wo finde ich die Farbnummer? von Markus am 03. Juni 2002 10:51:36:

Hallo Markus!

Tröste Dich, die Farbe ist wirklich sehr irritierend.

Sie changiert zwischen knatsch(dunkel)grün direkt im hellen Sonnenlicht, bis hin zu richtig blau bei Dämmerung bzw. indirekter Beleuchtung (bl. Streulicht vom Himmel). Anders ausgedrückt, amazonasgrün ist offensichtlich wirklich eine Art türkis.

Als wir unseren Kangoo abgeholt hatten, wollte ich es erst auch gar nicht glauben, (anfänglich großes Entsetzen ob der "Fehllieferung";) aber es ist ok, und kurz danach fanden wir die Farbe sehr interessant und noch später richtig schön. Gerade wegen des Changieren.

"Amazonas: dichte, undurchdringliche grün-bläuliche Urwälder!"
(Bin noch nie dagewesen, aber so wirds doch beschrieben ;-)

Schau Dir doch mal die ganzen Fotos vom Kangooauflauf an, da siehst du nur blaue Kangoos.
In Wirklichkeit waren aber 3 (oder 4?) amazonasgrüne dabei, ua der 4x4 von Peter. Die Digitalkameras packen diese Farbe auch nicht, und auch die normale Chemie-Fotografie liefert immer starke Farbverfälschungen.

Ich könnte mir vorstellen, daß dieser Effekt je nach Charge der Farbe mehr oder weniger ausgeprägt ist. (D90 hieß unsere Farbe aber auch, soweit ich mich erinnere)

Frank

Hallo Gemeinde!
Ich hege den Verdacht, dass mein Kangoo statt in Amazonasgrün (D90) in Türkis geliefert wurde. Auf der Bestellung und der Rechnung steht zwar D90 aber wenn ich so im Prospekt schaue sieht mir das alles etwas anders aus.
Wo kann ich am Fahrzeug die wirkliche Farbe ablesen?
Und hat jemand ähnliche Zweifel am Amazonasgrün?
Grüße
Markus

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion