KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

FALTDACH? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Micha, (vor 8443 Tagen)

Hallo!
Gibt es die Möglichkeit, nachträglich in meinen KANGOO ein Faltdach einbauen zu lassen und wenn JA, WO und zu welchem Preis?

Gruss Micha

Re: FALTDACH?

Carsten Braun, (vor 8443 Tagen) @ Micha

Als Antwort auf: FALTDACH? von Micha am 03. Juni 2002 11:01:35:

Hallo!
Gibt es die Möglichkeit, nachträglich in meinen KANGOO ein Faltdach einbauen zu lassen und wenn JA, WO und zu welchem Preis?
Gruss Micha

Hallo Micha,

webasto bietet Faltdächer zum nachrüsten, Preis unbekannt. Ich persönlich halte es für besser eine Klimaanllage nachzurüsten da kann es nach Jahren wenigstens nicht durchregnen und preislich dürfte die Klima günstiger sein.

gruß

carsten

Nickel, (vor 8443 Tagen) @ Carsten Braun

Als Antwort auf: Re: FALTDACH? von Carsten Braun am 03. Juni 2002 14:03:23:

ich hatte mich mal bei Webasto für einen Peugeot erkundigt. Ist erstens sehr teuer (bestimmt 700 Euro) und zweitens wissen die dort selbst nicht welches Dach für welchen Auto typ passt - es sei den es ist ein VW Golf. Da kennen sie sich aus....
Man muss auch eine gute Einbaustation ausfindig machen - viele versiegeln die Schnittkanten etc. im Dach nicht. D.h. es wird einfach das Blech aus dem Dach geschnitten und das nue Dach bzw. der Rahmen eingesetzt. Die blanken Metallränder werden wenn überhaupt noch mal schnell mit Farbe (natürlich OHNE Grundierung etc. ) übergepinselt. Ich hab mich damals dazu entschlossen es nicht machen zu lassen. Ich habe übrigens in meinem Kangoo das Original Faltdach und bin sehr zufrieden (jetzt ca. 35.000 km).

Heinz mit dem Känguruh, (vor 8442 Tagen) @ Nickel

Als Antwort auf: Re: FALTDACH? von Nickel am 03. Juni 2002 17:30:15:

Hallo Nickel !
Mein Kangoo 36 tkm 1,5 jahre alt hat auch das original Faltdach (Pack Aventure) bis jetzt null problemo und bei diesem Wetter einfach klasse da es im Wagen nicht zieht. Nur eine Frage - läßt Du deinem Verdeck eine besondere Pflege angedeihen?
Gruß Heinz

Nickel, (vor 8442 Tagen) @ Heinz mit dem Känguruh

Als Antwort auf: Re: FALTDACH? von Heinz mit dem Känguruh am 04. Juni 2002 00:02:11:

Hallo Nickel !
Mein Kangoo 36 tkm 1,5 jahre alt hat auch das original Faltdach (Pack Aventure) bis jetzt null problemo und bei diesem Wetter einfach klasse da es im Wagen nicht zieht. Nur eine Frage - läßt Du deinem Verdeck eine besondere Pflege angedeihen?
Gruß Heinz

Hallo Heinz,

bis jetzt hab ich mir über Pflege keine Gedanken gemacht und auch noch keine "Verschleißerscheinungen" bemerkt. Es ist ja wohl eine Art Kunstoffmaterial, da schadet auch die Waschstrasse nicht (im Gegensatz zu Stoffdächern). Ich könnte mir aber vorstellen das nach einer Gewissen Zeit (ich meine mehrere Jahre) langsam die Weichmacher aus dem Kunstoff verschwinden und es dann hart und brüchig wird und auch das Schwarz eher zu einem Grau wird. Ich glaube aber das es da bestimmte Pflegemittel gibt - ich werd mich mal umschauen.

Gruss

Nickel

Re: FALTDACH?Pflege

Massimo, (vor 8442 Tagen) @ Nickel

Als Antwort auf: Re: FALTDACH? von Nickel am 04. Juni 2002 09:39:04:

glaube aber das es da bestimmte Pflegemittel gibt - ich werd mich mal umschauen.

Gruss
Nickel

Hi Nickel
mein Händler erzählte mir von einem Kunststoffpflege+konservierungsmittel "A1"
das es bei Auto Teile Unger gäbe.
2-3 mal im Jahr sollte das Mittel aufgetragen werden, sonst besteht Gefahr das das Plastik nach ein paar Jahren rapide abbaut.

Gruß mit dem Amazonasgrünling
Massimo

RSS-Feed dieser Diskussion