KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fahrradträder(Dach oder Heck) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

nannimam, (vor 8446 Tagen)

kennt ihr eine gute lösung zum transport von fahrrädern (4 stück)auf oder am Kangoo?. habe einen Kangoo mit heckklappe!

Re: Fahrradträder(Dach oder Heck) Hardy

hardy, (vor 8446 Tagen) @ nannimam

Als Antwort auf: Fahrradträder(Dach oder Heck) von nannimam am 31. Mai 2002 21:46:07:

kennt ihr eine gute lösung zum transport von fahrrädern (4 stück)auf oder am Kangoo?. habe einen Kangoo mit heckklappe!

hatte das gleiche problem und folgende lösung Anhängerkupplung(D-Wert mind.7,6)
materialkosten+anbau=ca.320€+AHK Träger ca.345€ werde demnachst Probefahrt damit machen

Re: Fahrradträder(Dach oder Heck)

Michael, (vor 8443 Tagen) @ nannimam

Als Antwort auf: Fahrradträder(Dach oder Heck) von nannimam am 31. Mai 2002 21:46:07:

Hallo erstmal,

ich kann empfehlen, was mir wiederum im Forum empfohlen wurde (danke Herzilein!) - ich habe mir aus 4 Fahrradhaltern zu je 7,49 € zwei gebaut - hat wunderbar gehalten und ich hatte auch nur zu Beginn der Fahrt ein etwas mulmiges Gefühl. Insgesamt hatte ich drei Räder auf dem Dach (dritter Träger war vorhanden) bei 4 Rädern müsstest du die Dinger versetzt montieren da 4 in eine Richtung nicht draufpassen!

Gruß Michael

Re: Fahrradträder(Dach oder Heck)Hardy

Hardy, (vor 8443 Tagen) @ Michael

Als Antwort auf: Re: Fahrradträder(Dach oder Heck) von Michael am 03. Juni 2002 07:51:52:

Hallo erstmal,
ich kann empfehlen, was mir wiederum im Forum empfohlen wurde (danke Herzilein!) - ich habe mir aus 4 Fahrradhaltern zu je 7,49 € zwei gebaut - hat wunderbar gehalten und ich hatte auch nur zu Beginn der Fahrt ein etwas mulmiges Gefühl. Insgesamt hatte ich drei Räder auf dem Dach (dritter Träger war vorhanden) bei 4 Rädern müsstest du die Dinger versetzt montieren da 4 in eine Richtung nicht draufpassen!
Gruß Michael

Hallo Michael
Der Neugierde wegen würde ich gerne mal wissen wie du die Teile auf das hohe Dach ohne Leiter wuchtest und dann noch an die Feststellschrauben kommst vor allem wenn der Kangoo(meiner Bj. 05/98) nur eine Schiebetür hat.
?Hardy

Re: Fahrradträder(Dach oder Heck)Hardy

Michael, (vor 8443 Tagen) @ Hardy

Als Antwort auf: Re: Fahrradträder(Dach oder Heck)Hardy von Hardy am 03. Juni 2002 09:24:33:

Hallo erstmal,
Gruß Michael

Hallo Michael
Der Neugierde wegen würde ich gerne mal wissen wie du die Teile auf das hohe Dach ohne Leiter wuchtest und dann noch an die Feststellschrauben kommst vor allem wenn der Kangoo(meiner Bj. 05/98) nur eine Schiebetür hat.
?Hardy

Hallo Hardy,

verrat ich dir natürlich gern! Meiner hat zwei Schiebetüren (Privilège 1,6 16 V Bj. 12/2001) - die mach ich auf und stelle dann einen Stuhl mit der Lehne zum Auto ganz nah ran - dann schnapp ich mir ein Rad - steig damit auf den Stuhl und wuchte es auf den Fahrradhalter - vom Stuhl aus kommt man dann relativ bequem an die Schrauben ran!

Gruß Michael

RSS-Feed dieser Diskussion